eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:04 Uhr
09.01.2020
THC zieht ins OLYMP Final4 um den DHB-Pokal ein:

Gelungene Generalprobe

Der Thüringer HC zieht nach 34:26 (15:14) Auswärtssieg gegen den TSV Nord Harrislee ins OLYMP Final4 um den DHB-Pokal 2020 ein. Beste Werferin der Gastgeberinnen war Janne Lotta Woch mit 7/6-Treffern. Bei THC war Iveta Koresova mit 8/6-Toren erfolgreichste Werferin...

Anzeige symplr
Lange benötigte der Thüringer HC, um sich vorentscheidend abzusetzen. Der Zweitligist aus Schleswig-Holstein war gut auf den Titelverteidiger aus Thüringen eingestellt. Offensiv agierend bestraften die Gastgeberinnen jeden Fehler der THC-Damen und davon gab es in der ersten Hälfte reichlich. Nach der kurzen Führung (2:1) der Norddeutschen ging der deutsche Vizemeister in Führung, konnte den Vorsprung aber nicht ausbauen, um eine frühe Spielentscheidung herbeizuführen. Auf gerade drei Tore konnte der Thüringer Handball Club seine Führung in der ersten Spielhälfte ausbauen (5:8, 8:11, 9:12, 11:14). Der TSV kämpfte sich immer wieder heran und forderte den Gast in Angriff und Verteidigung. Zur Halbzeit waren die Nordfrauen wieder dran und so ging es mit 14:15 in die Halbzeitpause.

Kämpferisch kamen beiden Teams aus den Kabinen. Der TSV Nord Harrislee legte vor und glich zum 15:15 aus. Der Thüringer HC ging erneut in Führung und gaben diese nicht mehr aus der Hand - die Nordfrauen zogen immer wieder nach, konnten jedoch nicht wieder ausgleichen. Bis zum 21:22 spielten beide Teams auf Augenhöhe, dann zog der Gast aus Thüringen das Tempo an und erhöhte den Druck. Mit Erfolg, der Gast kam seiner Favoritenrolle nach, nutzte seine Erfahrung und baute die Führung bis auf neun Tore aus (24:33). Gegen Ende der Begegnung schaffte es der TSV, den Vorsprung der Gäste nicht weiter anwachsen zu lassen. Alle Feldspielerinnen des Thüringer HC kamen zum Einsatz und trugen sich in die Torschützenliste ein. Mit dem 34:26-Auswärtssieg zieht der deutsche Pokalsieger 2019 ins OLYMP Final4 ein.
Bernd Hohnstein

TSV Nord Harrislee:
Lea Tiedemann, Sophie Fasold; Milena Natusch 3, Janne Lotta Woch 7/6, Lotta Heider 3, Matilda Pleger, Sophia-Luise Frauenschuh, Merle Carstensen 5, Ronja Antonia Lauf 2, Johanna Andresen 1, Franziska Peters, Katharina Rahn, Thabea Kautz, Madita Karlotta Jeß 5, Hanna Klingenberg.

Thüringer HC: Marie Skurtveit Davidsen, Ann-Cathrin Giegerich; Mariana Ferreira Lopes 1, Beate Scheffknecht 4, Alexandra Mazzucco 2, Almudena Rodriguez 2, Jovana Sazdovska 3, Meike Schmelzer 4, Iveta Koresova 8/6, Emily Bölk 2, Ina Großmann 2, Lydia Jakubisova 4.

Am Sonntag empfangen die Damen des THC in der Zwischenrunde der Champions League um 14 Uhr in der Nordhäuser Wiedigsburghalle den türkischen Meister.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr