eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 19:34 Uhr
15.01.2020
Neues aus Sondershausen

Von den Baustellen

Heute war kn mal wieder in der Stadt Sondershausen unterwegs und hatte auch mal Baustellen im Visier....

Von den Baustellen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Von den Baustellen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Seit längerer Zeit gab es in der Gerhard-Hauptmann-Straße genau an der Kreuzung zum Bahnweg eine Baustelle. Jetzt wurde sie davor erweitert und eine Umleitung eingerichtet, die allerdings auch gern ignoriert wird, wie kn heute beobachtete.

Von den Baustellen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Von den Baustellen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Komplett dicht seit kurzem ist der Bahnweg direkt an der Kreuzung zur Gerhard-Hauptmann-Straße.

Von den Baustellen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Von den Baustellen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Anzeige symplr
Bereits seit längerem gibt es keine freie Fahrt durch die Erfurter Straße, nur dass sich die Baustelle von Nähe Kreisel in Richtung Tankstelle verschoben hat und das Ganze mit einer Baustellenampel geregelt wird.

Wenig hilfreich ist allerdings, wenn sich Autofahrer so vor die rote Ampel positionieren, dass die Talstraße zugestellt wird, wie erst jüngst beobachtet.
Autor: khh

Kommentare
tannhäuser
15.01.2020, 20.37 Uhr
Habe ich etwas verpasst?
Gibt es keine Ersatzhaltestelle für Borntal 1 oder habe ich übersehen, dass die auf dem Parkplatz eingerichtet wurde?

Und wann wird Jecha fertig? Es macht sicherlich vielen Spaß, auf der Panzerstraße dahinzurasen. Aber irgendwie bekommt man nicht viel mit von termingebundener Bautätigkeit.
5020EF
15.01.2020, 23.56 Uhr
Aber echt jetzt!
Was ist eigentlich in Jecha los? Wird die Strasse vergoldet oder was dauert da sooo lang?

Da hat der Tannhäuser Recht! ... das geht ja gar nicht!

Oder muss Kobold2 erst den Fahrradtest machen und das für gut befinden?
Oder hat er schon und es muss nachgebessert werden?
Kobold2
16.01.2020, 12.06 Uhr
5020EF
Ich wüsste nicht, das ich diesbezüglich in irgendeiner Verantwortung, oder in einem Dienstverhältnis stehe.
Fürs Radfahren ist der jetzige Zustand m. o. w. schon ausreichend. War aber weder das Ziel und ist auch sicher für die Anwohner nicht dauerhaft zufriedenstellend.
Obwohl z. Z. sicher recht ruhig. ;)
Der Anfangs bekanntgegebene Arbeitsumfang war m. M. n. In der vorgesehenen Zeit nicht zu schaffen und somit ist der jetzige Zustand für mich auch nicht überraschend.
Dafür haben mir ein paar Jahre Anstellung in einer Tiefbaufirma genügt. Woher hier der Optimismus kam, weiß ich nicht. Etwas mehr Realismus würde solchen Projekten besser stehen und weniger Unmut nach sich ziehen.
Gold wird dort vielleicht an den Kontakten der neuen Beleuchtung verbaut. Sonst fehlen neben dem Strassenbelag, noch die kompletten Fusswege.
Da kommt m. W. recht wenig hochwertiges Metall zum Einsatz.
Ja und Raserei in der Panzerstraße.....
Nicht jammern, wenn dafür zusätzliche Gebühren erhoben werden. ;)
tannhäuser
16.01.2020, 13.00 Uhr
Ich bin für eine Maut...
...an der Panzerstraße!

Ok, etwas Satire unter uns Paragraph-1-StVO-Fans ;)
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr