eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 05:18 Uhr
19.01.2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Spendenübergabe an das Kinderhospiz Tambach-Dietharz

Im Dezember wurden im Hotel-Restaurant Thüringer Hof Bad Frankenhausen die Spendenboxen des Kinderhospiz´ Mitteldeutschland an der Rezeption und im Restaurant aufgestellt. Neben den Spenden der Gäste, landeten auch Trinkgelder einiger Mitarbeiter in der Box, wie kn erfahren hat...

Am ersten Adventswochenende, zum Frankenhisser Weihnachtsmarkt, wurde vor den Türen des Thüringer Hofs Glühwein zum Verkauf angeboten. Die Kinder der Kindergärten Bad Frankenhausens sangen am Eingang für den Weihnachtsmann und um die Passanten von außerhalb auf die Spendenaktion aufmerksam zu machen. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den Kindern und vor allem den Eltern, die trotz mangelndem Publikum für die Umsetzung vor Ort sorgten.

Spendenübergabe an das Kinderhospiz Tambach-Dietharz (Foto: Lisa Schäfer) Spendenübergabe an das Kinderhospiz Tambach-Dietharz (Foto: Lisa Schäfer)

Große Unterstützung hatte das Team des Thüringer Hofs durch „Tanz & Bewegung“ unter der Leitung von Bianca Schadowske aus Seehausen, die selbst auf das Kinderhospiz Tambach-Dietharz aufmerksam machte und Spenden sammelte. Die schwungvollen Tanzeinlagen der Kids hielt einige Gäste an. Bei einem heißen Glühwein konnten sie das Programm genießen.

Anzeige MSO digital
Die Erlöse des Glühwein-
verkaufs und eine zusätzliche Spende durch den Geschäftsführer, Gordon Keiling, machten eine Extra-Spende in Höhe von 500 an das Kinderhospiz möglich.
Gemeinsam übergab das Team des Hotel-Restaurants Thüringer Hof die Gelder an den Spendenengel des Kinderhospiz´ Mitteldeutschland.
Es wird weiterhin die Möglichkeit geben im „Thüringer Hof“ Bad Frankenhausen für die erkrankten Kinder zu spenden.

Spendenübergabe an das Kinderhospiz Tambach-Dietharz (Foto: Lisa Schäfer) Spendenübergabe an das Kinderhospiz Tambach-Dietharz (Foto: Lisa Schäfer)

Im Laufe des Jahres soll selbstverständlich ebenfalls wieder an ortsansässige Institutionen gedacht werden. Zum Beispiel wurde außerdem eine Spende in Höhe von 200 , die im Rahmen des Oktoberfestes 2019 am „Thüringer Hof“ mit Benefiz-Popcorn-Verkauf zustande kam, an die Jugendfeuerwehr Bad Frankenhausen übergeben.

Text und Fotos: Lisa Schäfer
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige