eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:24 Uhr
23.01.2020
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Pfarrer werden eingeführt

Die Einführung von Pfarrerin Dr. Katharina Freudenberg und Pfarrer Dirk Sterzik findet am kommenden Samstag in Ebeleben statt. Interessierte aus Ebeleben und dem ganzen Umland sind eingeladen...

Am 26. Januar findet in Ebeleben um 14 Uhr in der Kirche St. Bartholomäus ein besonderer Gottesdienst statt. Zum einen wird die verbindliche Zusammenarbeit mehrerer Kirchengemeinden in der „Region Helbe-Notter“ feierlich begangen. Die Pfarrbereiche Körner-Menteroda, Ebeleben-Schlotheim und Holzthaleben werden in dieser Region mit mehreren Pfarrerinnen und Pfarrern u.a. Mitarbeitern verbindlich und verlässlich zusammenarbeiten.

Zu dem Stamm der Mitarbeiter zählen die Pfarrer Sebastian Kropp (Körner-Menteroda), Pfarrer Frank Freudenberg (Schlotheim, heuer mit halben Dienstauftrag), Pfarrer Dirk Sterzik (mit einer halben Stelle 2020 für den Bereich Allmenhausen, Rockstedt, Rockensußra in Vertretung für Pfarrer Freudenberg und einer halben Stelle für Religionsunterricht im Kirchenkreis), die Pfarrerinnen Dr. Katharina Freudenberg (viertel Stelle Ebeleben und eine halbe Stelle für Familienorientierte Arbeit im Kirchenkreis) und Eilice Neuland (Holzthaleben). Mit Ihnen bilden die Gemeindepädagogin Vanessa Jüngling und Kantor Rüdiger Löwer das Team der Hauptamtlichen.

Zum anderen werden in diesem Gottesdienst neben dem Start der Region Helbe-Notter, zudem die Pfarrerin Katharina Freudenberg für Ebeleben (und die Kirchenkreisstelle für Familienorientierte Arbeit) und Dirk Sterzik für die Dörfer Allmenhausen, Rockstedt und Rockensußra (und eine halbe Stelle für Religionsunterricht) in ihr neues Amt eingeführt.

Zu diesem Festgottesdienst werden herzlich alle Interessierten aus Ebeleben und dem ganzen Umland eingeladen. Für Kinder wird es ein Angebot geben und nach dem einstündigen Gottesdienst in der Kirche zu Kaffee und Kuchen in den Gemeindesaal gewechselt.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr