eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 20:15 Uhr
26.01.2020
Aus der Arbeit der Polizei

Drogen und Alkohol

Bei Kontrollen am Wochenende wurde die Polizei fündig. Dazu diese Meldungen aus Sondershausen und Greußen...

Radfahrer unter Alkohol - Sondershausen

Am vergangenen Samstag um 21:25 Uhr wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser in der Lutherstraße ein Radfahrer kontrolliert, der unter Alkoholeinfluss sein Fahrrad im öffentlichen Verkehrsraum führte. Ein Atemalkoholtest ergab 1,61 Promille. Der Mann musste die Beamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten, weiterhin wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Berauscht durch die Nacht - Greußen

Anzeige symplr
Auch in Greußen wurden die Beamten bei einer Verkehrskontrolle fündig. Um 02:20 Uhr wurde in der Flattigstraße ein Pkw kontrolliert, aus dem es verdächtig süßlich roch. Der 20jährige Fahrer wurde auf Alkohol- und Drogenkonsum getestet. Neben einem positiven Drogentest auf Cannabis erschien auf dem Alkomaten auch noch ein Wert von 1,11 Promille. Da die Mitfahrer des jungen Mannes angaben, man habe gemeinsam im Fahrzeug einen Joint konsumiert, erfolgte schließlich die weitere Kontrolle der Personen, wobei nun auch noch ein mitgeführter Teleskopschlagstock bei einem der Mitfahrer aufgefunden wurde.

Neben diversen Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- sowie das Waffengesetz gegen die Heranwachsenden musste der Fahrer vor Ort seinen Führerschein abgeben und in der Folge die Beamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr