eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 00:52 Uhr
28.01.2020
Meldungen vom Sport

Der „verlorene Sohn“ des Kyffhäuser Karate Dojo kehrt zurück

Ab Februar diesen Jahres, unterstützt Dominik wieder das Training im Verein in Bad Frankenhausen. Dazu erreichte kn diese Meldung...

Es waren über vier Jahre die Dominik in Hessen verbrachte, er hinterließ bei seinem Umzug eine große Lücke im Kyffhäuser Karate Dojo e.V. als Freund und Trainer. Doch nun ist er wieder zurück in seine Heimat gekehrt. Er wohnt und arbeitet wieder in Weimar, wo er auch viele Freunde hat.
Wenn er sich eingelebt hat, will er als Lizenztrainer auch wieder am Training im Kyffhäuser Karate Dojo e.V. teilnehmen und auch geben. Zu den gewohnten Zeiten wird in allen Alters- und Leistungsklassen wieder seit Beginn des neuen Jahres im Dojo (Sporthalle der Grundschule in der Feldstraße) trainiert.

Der „verlorene Sohn“ des Kyffhäuser Karate Dojo kehrt zurück (Foto: privat) Der „verlorene Sohn“ des Kyffhäuser Karate Dojo kehrt zurück (Foto: privat)

Foto: privat

Viele Karateka, die Dominik noch als Trainer und Freund kennen, freuen sich auf seine Rückkehr ins Dojo. Vielleicht kommt auch der eine oder andere Ex-Karateka wieder zurück ins Kyffhäuser Karate Dojo um bei Dominik trainieren zu können. Ihr seid herzlich willkommen und gern gesehen.

Jeden Montag und Mittwoch um 17:30 Uhr beginnt das Training der Anfänger und Fortgeschrittenen. Zu diesem Training sind auch interessierte Kinder und Jugendliche gern gesehen, die schon immer mal Karate-Do (Weg der leeren Hand), die Kampfkunst aus Okinawa/Japan kennen und erlernen wollen.
Aber wer noch mehr möchte, kann ab sofort auch Mittwoch um 16:30 Uhr noch zusätzlich Aikido (Der Weg der Harmonie im Zusammenspiel mit Energie) trainieren.

Anzeige symplr
Den Kindern und Jugendlichen, werden hier in unserem Dojo sowohl traditionelle Karate- und Aikidotechniken vermittelt, als auch allgemeine Verhaltensregeln und Möglichkeiten zur Selbstverteidigung. Dabei werden konditionelle und koordinierte Fähigkeiten im ständigen Training von den Schülern gefordert.

Dass dabei natürlich auch Spiel und Spaß keineswegs zu kurz kommen, versteht sich von selbst.
Ebenfalls jeden Montag und Mittwoch um 19:00 Uhr steht das Dojo (Trainingsraum) für Jugendlich und Erwachsene ab 16 Jahre offen für den ständigen Trainingsbetrieb.

Neugierig geworden? Infos gibt’s unter 034671- 64421 oder www.kyffhaeuser-karate.de.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr