eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:08 Uhr
11.03.2020
Das Landratsamt informiert

Absage der Harzquerung

Die 42. Harzquerung des Ski-Clubs Wernigerode am 25. April muss aufgrund der präventiven Maßnahmen zur Verhinderung von Corona-Infektionen leider abgesagt werden. Der Lauf sollte in Wernigerode starten, der Zieleinlauf war in Nordhausen, im Albert-Kuntz-Sportpark geplant...

Bereits Ende Februar waren alle 1.200 Startplätze des 51 km langen Volkslaufs vergeben. Gemeldet hatten sich Läufer aus sechs Nationen, u.a. aus den USA, sowie aus allen Bundesländern. Die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft des Landrates des Landkreises Nordhausen wird durch den Sportverein Herrmannsacker und zahlreiche Helfer seit Jahren unterstützt. Die Teilnehmer des größten geplanten länderübergreifenden Laufs zeigten Verständnis für die Maßnahme des Landkreises Harz, informierte Kreissportkoordinator Werner Hütcher. Die 42. Auflage der Harzquerung wird nun auf den 24. April 2021 verlegt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr