eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:32 Uhr
11.03.2020
Bundespolitiker äußern sich

Förderung für Mehrzweckhalle in Helbedündorf

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat am Mittwoch mit rund 200 Millionen Euro zusätzliche Maßnahmen im kommunalen Investitionsprogramm ermöglicht, wie Bundestagsmitglied Manfred Grund (CDU) meldet...

"Ich freue mich, dass die Sanierung der Sport- und Mehrzweckhalle in Helbedündorf mit 405.000 Euro berücksichtigt wird", erklärte der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Manfred Grund (CDU).

Anzeige symplr
Das Bewerbungsverfahren für das Bundesprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat hatte 2018 hatte so zahlreiche Bewerbungen erbracht, dass das Programm vielfach überzeichnet war. Deshalb hatte der Bundestag die Aufstockung der Haushaltsmittel beschlossen.

Die Auswahl der Projekte am Mittwoch erfolgte auf Basis der Bewerbungen von 2018, teilte Abgeordneter Grund mit. Denn die finanzielle Ausstattung der Kommunen fällt in die Zuständigkeit der Länder.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr