eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:26 Uhr
16.03.2020
Corona aktuell

Einschränkungen bei Amtsgericht und Musikschule

Dazu diese Meldungen aus dem Amtsgericht Sondershausen und dem Landratsamt Kyffhäuserkreis...

Einschränkungen bei Amtsgericht



Das Amtsgericht Sondershausen teilt im Hinblick auf die derzeitige Coronavirussituation mit, dass der Dienstbetrieb prinzipiell (zunächst) aufrechterhalten wird.
Allerdings wird jeder potenzielle Besucher höflich gebeten genau zu prüfen, ob sein Anliegen besonders eilbedürftig ist oder vielleicht noch ein paar Wochen Aufschub dulden könnte.

Ggf. sollte auch geprüft werden, ob das Anliegen telefonisch oder schriftlich bearbeitet werden könnte.

Die Richter des Amtsgerichts werden dementsprechend ebenfalls im Einzelfall prüfen, welche Verhandlungen zwingend durchzuführen sind und welche auch noch in ein paar Wochen stattfinden können.

Personen, die bereits Krankheitssymptome aufweisen, werden bis auf weiteres nicht mehr eingelassen. Die Wachtmeister des Amtsgerichts sind angewiesen, Personen mit Krankheitszeichen abzuweisen. Fieberthermometer zur kontaktlosen Messung der Körpertemperatur werden kurzfristig zur Verfügung stehen.

Diese Maßnahmen sind zwingend erforderlich um das Ansteckungsrisiko möglichst zu minimieren, damit das Gericht für echte Eilfälle handlungsfähig bleibt.

Für die Einschränkung des Publikumsverkehrs wird um Verständnis gebeten.

Musikschule des Kyffhäuserkreises informiert zu Unterrichtsausfall



Die Musikschule des Kyffhäuserkreises „Carl-Schroeder-Konservatorium“ informiert, dass der Unterricht im Haupthaus, sowie in allen Schulen und Kindergärten im gesamten Kyffhäuserkreis ab Dienstag, den 17.03.2020 ausfällt.

Für diesen Zeitraum wird kein Unterrichtsentgelt berechnet.

Wir bitten um Verständnis und Beachtung.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr