eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:51 Uhr
10.04.2020
Corona aktuell

Ein Genesender mehr

Aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis liegt wieder die tagesaktuelle Meldung zu den Informationen zum Stand der Corona - Infizierten vor...

Bestätigte Neuinfektionen in den letzten 24 Stunden in der Zeit vom 09.04.2020 um 08:00 Uhr bis
10.04.2020 um 08:00 Uhr: 0 bestätigte Fälle.

Die Gesamtzahl der bisher Infizierten seit Corona-Ausbruch im Landkreis bleibt auf nunmehr 36 infizierten Personen bestehen.

Die Zahl der Genesenden hat sich um eine Person auf 17 Personen erhöht. Damit beträgt die Gesamtzahl der aktuell Erkrankten bei 19 Personen (Differenz zwischen positiv getesteten Personen und genesenden Personen).

Vier Patienten befinden sich in stationärer Behandlung. Davon gibt es einen schweren Krankheitsverlauf, mit Beatmungspflicht (mit Vorerkrankung).
In Quarantäne befinden sich aktuell 83 Personen. Diese Zahl schwankt recht stark, weil immer wieder nach negativen Test Personen ausscheiden aber auch neue Personen dazu kommen, weil sie Kontakte zu neuinfizierten Personen hatten.

Positiv weiterhin, durch Corona-Infektion ist bisher kein Todesfall im Kyffhäuserkreis eingetreten.

Terminvergabe für Testabstriche erfolgt über die Hausärzte, nicht mehr über die 116 117

Information - Hinweis:
In den Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) werden sich diese neuen Zahlen frühestens ab Mitternacht widerspiegeln, weil das RKI immer Stichzahlen per Mitternacht aktualisiert! Außerdem meldet das Landratsamt nicht direkt an das RKI, sondern erst an das Land Thüringen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr