eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:31 Uhr
10.04.2020
Neues aus Sondershausen

Frühjahrsputz leider ausgefallen

Vorigen Samstag sollte eigentlich in Sondershausen der große Frühjahrsputz starten. Einige Bürger haben das wohl falsch verstanden...


Für das Jahr 2020 sollte der Schwerpunkt in der Innenstadt liegen. Die Aktion sollte in diesem Jahr am Samstag, dem 04.04.2020 durchgeführt werden. Aber wegen der Corona-Krise wurde die Aktion nicht gestartet.

Offensichtlich haben einige Bürger die Sache falsch verstanden und den Frühjahrsputz in Haus und Gerage gestartet. Man sieht es, wenn man entlang der Wipper geht.

Frühjahrsputz leider ausgefallen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Frühjahrsputz leider ausgefallen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Hier waren offensichtlich Tisch und Teppich nicht mehr aktuell.

Frühjahrsputz leider ausgefallen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Frühjahrsputz leider ausgefallen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Auch ein ganzes Autorad war zu finden. Aber Gratulation, da hat sich jemand viel Mühe gegeben, denn das Rad bis an diese Stelle zu schleppen war bestimmt nicht leicht.

Anzeige symplr
Dass das Rad von der Wipper an dieser Stelle angeschemmt wurde, glaubt wohl so recht keiner. Oder war das gar alles Diebesgut, was man nicht losgeworden ist?

Was kn nicht fotografiert hat, sind die vielen Papiertaschentücher, die, egal ob an der Wipper oder im Schlosspark, achtlos weggeworfen wurden.
Und bitte nicht wieder mit der Ausrede kommen, an der Wipper fehlen alle fünf Meter die Abfallkörbe.

Trotzdem: Feiern Sie ein frohes Osterfest und vor allem - Bleiben Sie gesund.
Frühjahrsputz leider ausgefallen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Frühjahrsputz leider ausgefallen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare
Pinzgauerin
10.04.2020, 14.46 Uhr
Vermüllung wohin man sieht
Im Park und rund um die Kiesgrube sieht es auch schlimm aus. Man merkt, dass die Leute derzeit viel Zeit haben ihre Umwelt zu vermüllen.
Zum Müllsammeln haben sie scheinbar keine Zeit. Ich werde wohl nie verstehen, was so schwierig daran ist den eigenen Müll einfach wieder mitzunehmen. Gefällt denen das, wenn überall das Plastik/Papier rumliegt? Oder sind sie schon so abgestumpft, dass ihnen das alles egal ist?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr