eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Sa, 15:32 Uhr
11.04.2020
Corona aktuell

Keine Veränderungen

Zum Stand der Corona - Infizierten informierte am Vormittag das Landratsamt des Kyffhäuserkreis...

Bestätigte Neuinfektionen in den letzten 24 Stunden in der Zeit vom 10.04.2020 um 08:00 Uhr bis
11.04.2020 um 08:00 Uhr: 0 bestätigte Fälle.

Die Gesamtzahl der bisher Infizierten seit Corona-Ausbruch im Landkreis bleibt auf nunmehr 36 infizierten Personen bestehen.

Die Zahl der Genesenden verbleibt bei 17 Personen. Damit beträgt die Gesamtzahl der aktuell Erkrankten bei 19 Personen (Differenz zwischen positiv getesteten Personen und genesenden Personen).

Vier Patienten befinden sich in stationärer Behandlung. Davon gibt es einen schweren Krankheitsverlauf, mit Beatmungspflicht (mit Vorerkrankung).
In Quarantäne befinden sich aktuell 83 Personen. Diese Zahl schwankt recht stark, weil immer wieder nach negativen Test Personen ausscheiden aber auch neue Personen dazu kommen, weil sie Kontakte zu neuinfizierten Personen hatten.

Positiv weiterhin, durch Corona-Infektion ist bisher kein Todesfall im Kyffhäuserkreis eingetreten.

Terminvergabe für Testabstriche erfolgt über die Hausärzte, nicht mehr über die 116 117

Information - Hinweis:
In den Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) werden sich diese neuen Zahlen frühestens ab Mitternacht widerspiegeln, weil das RKI immer Stichzahlen per Mitternacht aktualisiert! Außerdem meldet das Landratsamt nicht direkt an das RKI, sondern erst an das Land Thüringen.

Laut RKI gab es bisher in Thüringen 25 Todesfälle, bei 1.435 positiv getesteten Personen.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare
El loco
11.04.2020, 19:07 Uhr
Leider wird sich die Zahl bald erhöhen...
wenn man sieht, was heute am Franzberg los war. Gefühlte 50 Leute auf engstem Raum, Eis essend und alle Vorgaben ignorierend. So dicht stehen keine Hühner im Stall!
Kontrollen scheinbar Fehlanzeige!!! Aber immer schön Verordnungen erlassen. Peinlich!
Wieso dürfen sich manche unkontrolliert eine goldene Nase verdienen und andere müssen ihre Läden schließen? Vielleicht liegt es ja an den connections des Inhabers?
Für mich ist das einfach verantwortungslos.
geloescht.20250302
12.04.2020, 19:17 Uhr
Im Thüringer Hof...
...kann man auch online buchen.

Steht zumindest keine Warnung oder etwas von Sperre für Touristen auf der Seite des Hotels.

Ich weiss nicht, ob man sich also unbedingt wegen vermeintlicher Comnections auf den Eigentümer der Eisläden einschiessen muss.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)