eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 07:22 Uhr
31.05.2020
Ein Blick in die Statistik

25 Millionen Euro mehr

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde konnte das Thüringer Baugewerbe bis in den März hinein dem allgemeinen Trend trotzen und verzeichnete steigende Umsätze...

In den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes wurde demnach in der Zeit von Januar bis März 2020 ein Gesamtumsatz in Höhe von 421 Millionen Euro erzielt. Bei einem Arbeitstag und drei Betrieben mehr als im Vorjahreszeitraum entspricht dies einem um 25 Millionen Euro oder um 6,3 Prozent höheren Gesamtumsatz.

Anzeige symplr
Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes in der Zeit von Januar bis März 2020 ein Gesamtumsatz in Höhe von 421 Millionen Euro erzielt. Bei einem Arbeitstag und drei Betrieben mehr als im Vorjahreszeitraum entspricht dies einem um 25 Millionen Euro oder um 6,3 Prozent höheren Gesamtumsatz…

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum waren 51 Personen bzw. 0,4 Prozent weniger beschäftigt. Die Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden und die gezahlten Entgelte lagen um 5,9 Prozent bzw. 6,3 Prozent höher.

Je tätiger Person wurde in den ersten drei Monaten des Jahres ein baugewerblicher Umsatz in Höhe von 28 996 Euro erarbeitet. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es 27 132 Euro.

Von Januar bis März 2020 wurden Aufträge in Höhe von 473 Millionen Euro vergeben. Das waren 5,7 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Im Vergleich der Bauarten erhielt der öffentliche und Straßenbau mit 279 Millionen Euro wertmäßig die meisten Aufträge und erwirtschaftete mit 196 Millionen Euro den höchsten baugewerblichen Umsatz.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr