eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 14:08 Uhr
21.06.2020
Neues aus Sondershausen

WB 4 wagt ersten Teil-Neustart in der Corona-Zeit

Vom Ortsgruppenvorstand WB 4 der VS in Sondershausen erreichte dazu kn dieser Bericht...

Der Ortsgruppenvorstand hatte sich vorher in einer Telefonkonferenzschaltung verständigt und auch mit dem Handwerkerstübchen, Herrn Haubner, Kontakt aufgenommen wie unter Beachtung der derzeit geltenden Hygiene- und Abstandsregeln und unter welchen Bedingungen eine erste Mitgliederversammlung mit einem kleinen Teil der Ortsgruppe möglich sein kann. Per Telefon haben wir dann den ersten Teil unserer Mitglieder dazu eingeladen.

WB 4 wagt ersten Teil-Neustart in der Corona-Zeit (Foto: Thomas Leipold) WB 4 wagt ersten Teil-Neustart in der Corona-Zeit (Foto: Thomas Leipold)

Nach der Begrüßung im Handwerkerstübchen durch die OG-Vorsitzende Christa Groß, stellten wir die derzeitige Situation aus Sicht des Vorstandes und der besonderen Bedingungen unter Corona-Zeiten dar. Die Gesundheit unserer Mitglieder im WB 4 liegt uns allen am Herzen und ist sicher das wichtigste Gut, was es auch zu schützen gibt.
Wir erklärten, wie wir organisatorische und Vereinsfragen nach Satzung vorerst in diesem Jahr während Corona lösen möchten.

Anzeige symplr
Unser Vorschlag ist, die Gruppe momentan in mindestens 3 Teilgruppen zu organisieren und somit demnächst mit zwei weiteren Teil-Mitgliederversammlungen alle Mitglieder zu erreichen, die heute wegen der Corona-Regeln nicht kommen konnten (durften).

Monika Menz verteilte die nun leider verspäteten (aber bereist gekauften und vorbereiteten) Osterpräsente an die anwesenden Mitglieder und gab einige Präsente auch mit für weitere Mitglieder, die mit den anwesenden Seniorinnen in Kontakt stehen, heute aber nicht anwesend sein durften.
Auch Fam. Haubner vom Handwerkerstübchen bekam von uns eine solches Präsent als kleines Dankeschön für die immer gute Bewirtung und Betreuung.

Generell durfte man ja Ostern in diesem Jahr ja nicht mehr in eine Gaststätte und gemeinsam feiern wegen des Lockdowns. Das betraf aber nicht nur unsere Seniorinnen und Senioren. Kindergärten und anderen Einrichtungen wird es aber ähnlich ergangen sein, dass die Ostergeschenke zwar gekauft und zusammengestellt waren, aber dann nicht mehr ausgegeben werden konnten (durften). Auch da wird man sicher jetzt eine Lösung gefunden haben um den Kindern doch noch eine Freude zu bereiten.
Diskussionen oder andere Vorschläge dazu gab es nicht aus dem anwesenden Teil der Ortsgruppe.
Am 7.7.20 wird um 14 Uhr im Handwerkerstübchen – wieder unter Beachtung der gültigen Hygiene- und Abstandsregeln – die nächste Teil-Mitgliederversammlung stattfinden. Die Mitglieder für diese kleine Versammlung werden dazu durch ihre Kassierer Monika Menz und Ines Leipold per Telefon dazu ausdrücklich eingeladen.

WB 4 wagt ersten Teil-Neustart in der Corona-Zeit (Foto: Thomas Leipold) WB 4 wagt ersten Teil-Neustart in der Corona-Zeit (Foto: Thomas Leipold)

Präsent an Familie Haubner

Herr Haubner bat auch darum, dass die Mitglieder erst kurz vor 14 Uhr kommen möchten, da er bis dahin Gaststättenbetrieb und Mittagsgäste hat. Einige Mitglieder von uns, die vor Corona gerne auch schon nach 12 Uhr an diesem Dienstag da waren und den schmackhaften Service des Mittagstisches im Handwerkerstübchen genossen haben, können nicht mehr spontan vorher kommen, sondern müssen das bei Herrn Haubner vom Handwerkerstübchen rechtzeitig vorher anmelden, gerade wegen der Corona-Regeln.


Text und Fotos: T. Leipold
Ortsgruppenvorstand WB 4 der VS in Sondershausen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr