nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Do, 13:21 Uhr
25.06.2020
Service-Tipp

Beauty-Tipps für strahlend schöne Haut

Ebenmäßiger Teint, rosige Wangen und von Mitessern keine Spur: Viele Frauen träumen von strahlend schöner Haut, wissen aber nicht, nach welchen Regeln sie dafür leben müssen. Wir verraten euch im folgenden Artikel, was ihr für schöne Haut beachten müsst...

Beauty-Tipps (Foto: Fernando Zamora auf Pixabay) Beauty-Tipps (Foto: Fernando Zamora auf Pixabay)
Strahlende Haut braucht vor allem eines: richtige Pflege. Allerdings spielen noch ein paar weitere Faktoren mit, um die Haut noch gesünder aussehen zu lassen. Alle Tipps sind leicht umzusetzen und können problemlos in den Alltag integriert werden.

Flüssigkeit ist das A und O
Wenn wir so manche Menschen nach ihrem Beauty-Geheimnis fragen, bekommen wir meist eine relativ simple Antwort: Viel Wasser trinken. Auch wenn es auf den ersten Blick banal klingt, aber für strahlend schöne Haut ist es wichtig, sehr viel Flüssigkeit aufzunehmen. Lediglich eincremen reicht in diesem Fall nicht. Diesen Punkt könnt ihr auch ganz leicht selbst testen, indem ihr für ein paar Wochen anstatt Süßgetränke Wasser trinkt. Ab besten wären zwei bis drei Liter täglich. Ihr werdet schnell merken, dass eure Haut rosiger wirkt und auch Hautunreinheiten gemindert werden.

Ausreichend Schlaf
Überstunden, Schlaflosigkeit und Stress sind häufig die Ursache für ein schlechtes Hautbild. Aber wer bekommt heutzutage noch ausreichend Schlaf? Allerdings hilft nur eine gute Portion Nachtruhe unserer Haut dabei, sich von den Strapazen des Tages zu erholen. Außerdem findet in der Nacht eine Zellerneuerung statt, was wiederum am Morgen für ein gesundes und frisches Hautbild sorgt. Vergesst aber nicht, euch vor dem Schlafen gehen abzuschminken. Ansonsten kann eure Haut nicht atmen, da eure Poren verstopft sind. Dies kann auf Dauer schnell zu Pickel führen.

Richtige Pflege
Ein weiterer wichtiger Punkt in Sachen schöne Haut ist die Pflege. Gerade in Sachen Kosmetik ist es wichtig, auf genügend Feuchtigkeit in den Gesichtscremes zu achten. Auch Masken und Co. können dabei helfen, der Haut wieder etwas mehr Feuchtigkeit hinzuzufügen.

Abgesehen davon ist es wichtig, auf UV-Schutz in Tagescremes und Make-up zu setzen. Sonne lässt unsere Haut schnell älter aussehen und kann im schlimmsten Fall sogar Hautkrebs auslösen, aber wer sich regelmäßig mit den richtigen Produkten dagegen schützt, sollte länger mit gesunder Haut gesegnet sein. Koreanische kosmetische Hautpflege ist in Sachen Feuchtigkeit sehr zu empfehlen. Aufgrund der hohen Beauty-Standards in Korea sind die meisten Produkte mit UV-Schutz versehen und spenden zudem ausreichend Feuchtigkeit. Das Ergebnis: Gesunde, strahlend schöne Haut.

Kein Alkohol, Nikotin und Koffein
Wer schöne Haut haben will, sollte grundsätzlich auf Alkohol, Koffein und Nikotin verzichten. Nikotin und Alkohol schaden nicht nur der Haut, sondern entziehen ihr auch notwendige Feuchtigkeit. Im schlimmsten Fall sorgt dies für fahlen Teint und Falten. Auf der anderen Seite lässt Koffein die Haut schnell älter aussehen. Könnt ihr allerdings ohne euren geliebten Kaffee nicht leben, probiert doch stattdessen einmal grünen Tee. Dieser enthält Antioxidantien, auch bekannt als Radikalfänger, die eure Haut von innen heraus schön und jung halten.

Sauerstoff für schöne Haut
Um eure Haut frisch und jung zu halten, braucht sie natürlich auch ausreichend Sauerstoff. Frische Luft sollte demnach an der Tagesordnung stehen. Mithilfe einer ausgewogenen und gesunden Ernährung könnt ihr die Sauerstoffaufnahme-Fähigkeit eurer Haut noch weiter steigern. Rote Blutkörperchen sind für das Tragen der Sauerstoffmoleküle im Blut verantwortlich und benötigen daher ausreichend Eisen. Dieses bekommt ihr von Fleisch, Hülsenfrüchte, grünes Gemüse oder Vollkornprodukten. Eine Liste für gute Eisen-Lieferanten findet ihr hier.


Wie unsere Haut aussieht, hat häufig auch mit unserer seelischen Verfassung zu tun. In diesem Fall: Macht alles, was gute Laune verursacht und eure Haut wird es euch danken.
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

→ Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.