eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:36 Uhr
08.07.2020
Kulturszene aktuell

Musikalische Tournee durch die Sondershäuser Pflegeheime

Die Musiker Philipp und Julius Heigener, beide tätig beim DRK Kyffhäuserkreisverband in Sondershausen, wollen endlich wieder Musik machen. Wie es wo gehen sollen, erfahren Sie hier...


Die Blech Buben sind eine Kapelle von sechs jungen Herren, verstreut über drei Bundesländer, die sich im Jahr 2015 gegründet und seitdem mehr als 450 Auftritte absolviert haben. Unser Repertoire umfasst hochwertige Blas, Tanz und Unterhaltungsmusik.


Philipp Heigener der Chef der Kapelle arbeitet beim Rettungsdienst in Sondershausen und hat regelmäßig mit den Patienten aus den Pflegeheimen zu tun. So kam Ihm zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden des DRK Herrn Karl-Heinz Genzel die Idee, den Bewohnern des Seniorenwohnparks in Sondershausen musikalisch eine Freude zu bereiten.

Daraufhin kam Phillipp Heigener die Idee, auch noch zei andere Heime mit ins Boot zu holen.

Anzeige symplr
Nach einem kurzen Telefonat mit dem Bürgermeister Herr Steffen Grimm und dem Fachbereich Kultur, Kulturmanagerin Claudia Langhammer, sicherte die Stadt Unterstützung zu um auch in der Weizenstraße und der Cannabichstraße jeweils eine Stunde hochwertige Musik der Blech Buben darzubieten.

Die Band besteht zu 80% aus Männern die im Gesundheitswesen arbeiten, aber ihr Herz schlägt genauso stark für die schönen Melodien der deutschsprachigen Musik.

Mit zwei Trompeten, zwei Hörner, einer Tuba und dem Schlagzeug, werden wir am Samstag eine musikalische Reise der deutschsprachigen Musik darbieten und den Heimbewohner ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Mit viel Witz und Scharm führt unser Arzt aus Göttingen durch das Programm.

Wir starten am nächsten Samstag (11.07.2020) von 14-15 Uhr im DRK Seniorenwohnpark in der Hospitalstraße, anschließend von 15:30-16.30 Uhr im AWO Pflegeheim in der Weizenstraße und von 16:45-17:45 Uhr im AWO Pflegeheim in der Cannabichstraße jeweils auf dem Hof.

Wir freuen uns …“uff geht’s“…

Eure BLECHBUBEN
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr