eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 18:29 Uhr
08.07.2020
Neues aus Sondershausen

Vandalismus im Schlosspark Sondershausen

Erneut ist es im Schlosspark Sondershausen zu Vandalismus gekommen. Dazu diese Meldung der Thüringer Stiftung Schlösser und Gärten...

Am vergangenen Wochenende wurden Parkbänke, ein Brückengeländer und Mauern am Schloss mit Schriftzügen beschmiert. Es wurde Anzeige erstattet.

Anzeige symplr
Vergleichbare Sachbeschädigungen müssen immer wieder behoben werden. Das verursacht allein in diesem Fall Kosten im vierstelligen Bereich – Mittel, die eigentlich für Pflege und Erhalt von Schloss und Park gebraucht werden.

Die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten erinnert an die gemeinsame Verantwortung für die Bau- und Gartendenkmale. Schloss und Schlossgarten sind beliebte Ziele für Einheimische und Touristen. Deshalb ist es bedauerlich, wenn das genussvolle Erlebnis durch das Fehlverhalten Weniger geschmälert wird.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr