eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:45 Uhr
15.07.2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

"Mit dem Rad zur Arbeit"

Schon jetzt Rekordanmeldungen in Sachsen und Thüringen. Einstieg noch bis Ende August möglich. Dazu diese Meldung der AOK Thüringen...

Seit Mai läuft die nun schon 20. Auflage von "Mit dem Rad zur Arbeit". Die Aktionsregeln wurden coronabedingt pragmatisch vereinfacht und angepasst.

"Die Resonanz ist sehr erfreulich", sagt Hannelore Strobel, Pressesprecherin der AOK PLUS. In Sachsen und Thüringen haben sich bereits 22.338 Frauen und Männer sowie 1.572 Teams online registriert. Damit wird der Rekord aus dem Vorjahr (20.550) schon jetzt übertroffen!

Bisher haben die Teilnehmer fast zwei Millionen Kilometer zurückgelegt und damit über 390 Tonnen Kohlendioxidausstoß verhindert.

Anmeldungen sind online unter www.mdrza.de noch bis Ende August möglich.

Bei der Mitmach-Aktion von AOK und ADFC geht es darum, im Aktionszeitraum bis Ende September möglichst viele Berufstätige zu motivieren, an mindestens 20 Tagen den Arbeitsweg per Fahrrad zurückzulegen. Auch Homeoffice-Worker können sich beteiligen. Wer regelmäßig ein paar Kilometer rund um das heimische Büro radelt oder nötige Wege mit dem Bike zurücklegt, kann diese Strecken ebenfalls in den Onlinekalender eintragen. Damit haben auch diese Berufstätigen die Chance, einen der wertvollen Preise zu gewinnen. Dazu gehören E-Bikes, Spezialsättel, Helme, Fahrradtaschen und vieles mehr. Eine Übersicht gibt es hier: https://www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/sachsen-thueringen/gewinnchancen.php

"In Coronazeiten haben ja viele Menschen erst das Radfahren für sich entdeckt", so Strobel. Es jetzt in den Alltag zu integrieren, sei eine wunderbare Sache für die Gesundheit und die Umwelt.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr