eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 19:35 Uhr
12.08.2020
Etzleben ist besonders- in vielerlei Hinsicht!

Eine Laune der Natur!

Selbst die Natur hält sich nicht an die üblichen Gepflogenheiten. So trägt momentan ein kleiner Apfelbaum in der Lindenstraße seine noch reifenden Früchte und blüht gleichzeitig...



Nachdem er alle seine Blätter und die meisten seiner zahlreichen kleinen Äpfelchen verloren hatte, trieb er schnell neu aus und letzte Woche begann er zum zweitem Mal in diesem Jahr zu blühen. Da sich noch einige Früchte erfolgreich gegen das Abwerfen gewehrt haben, kam es zu diesem ungewohnten Bild.

Anzeige symplr
Nun können wir vielleicht frische Weihnachtsäpfel vom Baum naschen. Etzleben war ja schon 2018 trockenster Ort Deutschlands. Vielleicht ist jetzt die Zeit reif, um die ersten Palmen zu pflanzen und den Mallorca- Urlaubern neue Perspektiven zu eröffnen.
Peter Keßler

Etzlebener Apfelbaum (Foto: P.Keßler)
Etzlebener Apfelbaum (Foto: P.Keßler)
Etzlebener Apfelbaum (Foto: P.Keßler)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr