eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:00 Uhr
08.09.2020
Meldungen aus dem Landratsamt

In einigen Orten wurde gewählt

In Thüringen fanden in einigen Orten Kommunalwahlen statt. Auch in vier Ortschaften des Kyffhäuserkreises wurden Bürgerinnen und Bürger an die Wahlurnen gebeten...


Bürgermeisterwahl - Vorläufiges Ergebnis Gemeinde Etzleben

In einigen Orten wurde gewählt (Foto: Landesamt für Statistik) In einigen Orten wurde gewählt (Foto: Landesamt für Statistik)

Quelle: Thüringer Landesamt für Statistik
Mehr als die Hälfte der abgegebenen gültigen Stimmen entfallen auf folgenden Bewerber:
Boldt, Michael.

----

Von drei weiteren Orten wurden beim Landesamt bisher keine Daten gefunden. Auf Nachfrage kn informierte der Verwaltungsleiter des Landratsamts Dr. Heinz-Ulrich Thiele über die Ergebnisse:

Wahl Bürgermeister - Vorläufiges Ergebnis Gemeinde Freienbessingen

Tino Stennulat erhielt 95,5 Prozent der Stimmen. Er stand allein auf dem Stimmzettel.

Wahl Ortsteilbürgermeister - Vorläufiges Ergebnis Gemeinde Ringleben

Henry Fensterer erhielt 82,7 Prozent der Stimmen. Er stand allein auf dem Stimmzettel.

Wahl Ortsteilbürgermeister - Vorläufiges Ergebnis Gemeinde Thüringenhausen

Hier gab es keinen Bewerber. Die Wahl ist auch gültig, wenn Bürgerinnen und Bürger einen Namen auf den Stimmzettel schreiben. Auf den Stimmzetteln waren neun verschieden Namen zu finden. Der Bürger/in der mit 12 Stimmen die größte Anzahl erreichte wird angeschrieben und und muss sich äußern, ob er die Wahl annähmen will.

Aus Datenschutzgründen werden hier die Namen nicht genannt.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr