eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:37 Uhr
08.09.2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Krokodil soll in die Falle gelockt werden

Heute fand noch einmal eine Abstimmung über das weitere Vorgehen in Sachen Krokodil in der Unstrut statt...

Auf Nachfrage informierte Verwaltungsleiter Dr. Heinz-Ulrich Thiele über den neusten Stand.

Eine weitere Sichtung des wahrscheinlich auch verängstigten Tiers, viel Auflauf, gab es nicht wieder. Experten von den Zoos in Erfurt und Leipzig gaben an, so ein Krokodil kann lange ohne Nahrung auskommen, allerdings könnten die Temperaturen langsam zum Problem werden.

Unterdessen verzögert sich die Untersuchung der Kotproben und der aufgefundenen angefressenen Fische. Die Auswertung liegt frühestens Mittwoch vor.

Am Mittwoch soll an der Unstrut (in der Unstrut) eine Köderfalle (mit altem Huhn) aufgestellt werden, auf Vorschlag der Zooexperten. Beobachtet wird die Falle durch eine Kamera, um Klarheit zu schaffen.

Mitarbeiter des Landratsamtes und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr werden das erledigen. Der Ort wird nicht bekanntgegeben werden, um nicht Unmengen von Kamerateams anzulocken.

Auch die Bürgerinnen und Bürger sollten im Sinne der Sache die Unstrut meiden, um das Ganze nicht zu gefährden.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr