eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 08:56 Uhr
13.09.2020
Polizeibericht

Stau auf der B4

Zwischen Erfurt und Sondershausen gab es am Samstag einen kilometerweiten Stau. Dazu diese Meldung der Polizei...

Zu einem kilometerlangen Stau kam es am Samstagabend auf der B4. Schuld war ein 57-jähriger Jeepfahrer. Dieser war aus Richtung Erfurt kommend in Richtung Nordhausen unterwegs. Kurz vor der Abfahrt Kühnhausen geriet er nach bisherigen Erkenntnissen ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke. Sein Fahrzeug überschlug sich im Anschluss mehrfach und landete schlussendlich auf dem Dach auf der rechten Fahrbahn.

Anzeige symplr
Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon und konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Im Zuge der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde seine Fahrtauglichkeit überprüft. Diese war mit einem Atemalkoholwert von 1,92 Promille nicht mehr gegeben. Der Führerschein wurde ihm noch vor Ort entzogen. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr