eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Sa, 18:05 Uhr
26.09.2020
Meldungen aus der Region

„SELBST-verständl-ICH“

Im Ferienpark Feuerkuppe findet am Wochenende eine besondere Klausurtagung statt. Dazu erreichte kn diese Meldung...

Im Rahmen unseres Beteiligungsprojektes „SELBST-verständl-ICH“ welches vom Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport gefördert wird, findet vom 25.-27.09.2020 die Klausurtagung des Kinder- und Jugendbeirates Arnstadt unter der Leitung von Frau Cornell Eckardt (Beauftragte für Kinder- und Jugendbeteiligung der Stadt Arnstadt). An dem Kinder- und Jugendbeirat engagieren sich 11 Jugendliche im Alter von 13-17 Jahren.

Die Moderation der Tagung übernimmt Frau Simone Rieth (Worte und Taten – Riethwerk Erfurt).

Die Tagung wird mit einem Kennenlernen und einem Einstieg in das Thema Beteiligung von Frau Jessica Rohde (Jugendbildungsreferentin KiEZ Ferienpark Feuerkuppe) am Freitag Nachmittag eingeleitet. Ein gemütlicher Grillabend am Lagerfeuer soll den ersten Tag abrunden.

Anzeige symplr (1)
Am Samstag wird die Tagung von Rieth mit der Erarbeitung des Leitbildes und der Geschäftsordnung um 9 Uhr eröffnet. Im weiteren Verlauf werden Workshops zu den Themen Nachwuchsgewinnung, Umweltschutz, AG Kino, AG Büro und AG Jugendcafé stattfinden. Teambildende und Selbststärkende Aktivitäten wie Bogenschießen und Klettern am Turm lockern die Arbeitseinheiten im Laufe des Tages etwas auf. Abgerundet wird die Tagung von Frau Rieth mit dem Thema Vollversammlung um ca. 17 Uhr.

Zum Abschluss des Tages wird die Gruppe gemeinsam auf der Bowlingbahn bowlen.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)