eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 09:09 Uhr
27.09.2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Sollen wir oder sollen wir nicht?

Mit bangen Blicken wurde das Wetter per App verfolgt. Kommt der angekündigte Regen nach Bad Frankenhausen? Diese Fragen beantwortet dieser Bericht der kn von der Kindervilla erreichte...

Das Hygienekonzept stand, die Vorbereitungen liefen, die Teilnehmerlisten fürs Kontaktmanagement waren geschrieben und alle wollten endlich mal wieder etwas gemeinsam erleben…

Sollen wir oder sollen wir nicht? (Foto: Katrin Milde) Sollen wir oder sollen wir nicht? (Foto: Katrin Milde)

Die Kindervilla lud am 26. September 2020 wieder zum Familienwandertag ein und so starteten über 20 Kindervilla – Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern am Samstagmorgen zum Familienwandertag. Einige hatten, mit Blick zum Himmel kurzfristig noch abgesagt. Aber die kleinen und großen teilnehmenden Wanderer waren wetterfest angezogen und gemeinsam ging es in kleinen Grüppchen Richtung Naturparkstation. Der Elternbeirat initiierte kleine Sammelboxen somit waren die Augen auf die Natur gerichtet und jede Familie hatte für den Weg eine Aufgabe. Bei gut gefüllter Sammelbox erhielten die Kinder in der Naturparkstation von unserer Fördervereinsvorsitzenden Silvana Schäffer eine Becherlupe.

Anzeige symplr
Weitere Vereinsmitglieder pflanzten, unter den wachsamen Augen der Wanderer und einem kleinen Lied, einen Aprikosenbaum. Damit wollen wir uns zum einen bedanken, denn die Naturparkstation ist immer ein lohnenswertes Wanderziel für Familien und zum anderen wollen wir einen nachhaltigen Beitrag leisten, damit dies noch lange so bleibt.

Wer wollte, konnte sich danach am Lagerfeuer ein Stockbrot oder Würstchen braten und den Heimweg individuell antreten. Das Wetter meinte es gut mit uns, denn erst dann begann es leicht zu regnen. Aber trotzdem waren sich alle einig, es war ein sehr schöner Vormittag. Diese gemeinsame Zeit in der Natur und dass ein oder andere Schwätzchen trug zum besseren Kennenlernen und somit zur Stärkung unserer kleinen Gemeinschaft bei.

Sollen wir oder sollen wir nicht? (Foto: Katrin Milde) Sollen wir oder sollen wir nicht? (Foto: Katrin Milde)

Ein Dank gilt allen, die zum Gelingen beitrugen, den Mitgliedern des Elternbeirates und des Vereins Freunde und Förderer der Kindervilla sowie dem Team der Kindervilla und der Markusgemeinschaft Hauteroda.

Katrin Milde
Kindervilla Bad Frankenhausen

Fotos: Katrin Milde
Sollen wir oder sollen wir nicht? (Foto: Katrin Milde)
Sollen wir oder sollen wir nicht? (Foto: Katrin Milde)
Sollen wir oder sollen wir nicht? (Foto: Katrin Milde)
Sollen wir oder sollen wir nicht? (Foto: Katrin Milde)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr