tv nt eic kyf msh nnz uhz
Fr, 13:59 Uhr
09.10.2020
Hasenholz-Östertal-Centrum

Ein Obstbaum für den Spielplatz

Bei einer obligatorischen Runde vor zwei Wochen durchs Wohngebiet Östertal/Hasenholz fiel wieder einmal auf, wie gepflegt die meisten Vorgärten und Grünanlagen sind. Heute Vormittag wurde mit der Pflanzung eines Obstbaumes am Spielplatz/Segelteichstraße ein weiterer wichtiger Beitrag zur Begrünung und zur Unterstützung der "essbaren Stadt" geleistet...

Auch dieser Apfelbaum wurde wieder von Herrn Haase vom ortsansässigen Einkaufsmarkt gesponsert. Herzlichen Dank dafür! 

Diese und weitere Flächen sind bereits in Zusammenarbeit verschiedener Akteure entstanden. Im "Garten der Generationen" (Östertal), die Hochbeete vor dem "Tafelgarten" (Gartensparte Glückauf), Obstbäume und Beerensträucher vor dem HOC (Hasenholz-Östertal-Centrum), das Kräuterbeet an der Cruciskirche und die 2011 entstandene Streuobstwiese hinter der Skatearena sind Orte, an denen Bürger ins Gespräch kommen, Naturkreisläufe ganz bewusst erleben, Achtsamkeit und Teilhabe erfahren. 

Ein Apfelbaum für den Spielplatz (Foto: K. Sieber)
Ein Apfelbaum für den Spielplatz (Foto: K. Sieber)
Ein Apfelbaum für den Spielplatz (Foto: K. Sieber)
Ein Apfelbaum für den Spielplatz (Foto: K. Sieber)


033
Unterstützt durch die emsigen Schüler(innen) der Vorkursklasse Wezelschule /Östertal mit ihrem Lehrer Sven Leininger entstand das Pflanzloch, der Apfelbaum wurde eingesetzt, ausreichend bewässert und mit einem Holzpflock stabilisiert. Die fleißigen Schüler entfernten zusätzlich einiges an Unkraut auf unserer kleinen Pflanzinsel, harkten das umliegende Laub zusammen und entfernten ein paar Sitzpolster, die achtlos entsorgt wurden. Für dieses Engagement gab es im Anschluss an die Pflanz- und Aufräumaktion eine Kugel Eis… 
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige MSO digital