eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 18:15 Uhr
10.10.2020
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Junger Kauz in misslicher Lage

Zu einer Tierrettung wurde am Samstagvormittag die Freiwillige Feuerwehr Sondershausen / Stockhausen alarmiert, wie kn erfahren hat...
.
Für sie ging es zu einem Gewässer im Ortsteil Stockhausen.
Hier hatte ein Anwohner einen jungen Waldkauz entdeckt welcher sich in einer Angelsehne verfangen hatte und in einem ufernahen Gestrüpp hing.

Junger Kauz in misslicher Lage (Foto: Silvio Dietzel) Junger Kauz in misslicher Lage (Foto: Silvio Dietzel)

Da sich das Tier nicht selbstständig aus seiner misslichen Lage befreien konnte kam die Feuerwehr mit einem Schlauchboot zum Einsatz.
Das Tier wurde aus der Angelsehne befreit und diese wurde aus dem Gestrüpp entfernt und sachgerecht entsorgt.

Anzeige symplr
Der junge Waldkauz wurde tierärztlich untersucht. Es wurden keine Verletzungen festgestellt. Zur weiteren Betreuung wurde der Kauz an den Tierservice Sondershausen übergeben welcher in den nächsten Tage das Tier wieder aufpäppelt um es dann wieder in Natur zu entlassen.
In diesem Atemzug bittet Walther Theiß vom Tierservice darum das Angler bitte ihre zerrissenen Angelschnüre nicht wahllos im Gewässer oder Gestrüpp liegen lassen sollen.

Junger Kauz in misslicher Lage (Foto: Silvio Dietzel) Junger Kauz in misslicher Lage (Foto: Silvio Dietzel)

Der aufgefundene Kauz muss wohl schon 2-3 Tage in seiner misslichen Situation gewesen sein da das Tier bereits abgemagert war.

Text und Fotos: Silvio Dietzel
Junger Kauz in misslicher Lage (Foto: Silvio Dietzel)
Junger Kauz in misslicher Lage (Foto: Silvio Dietzel)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr