eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:42 Uhr
25.10.2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Trotz Massentestung nur minimaler Anstieg bei Corona

Bisher keine weiteren Infektionen in den Pflegeeinrichtungen. Hier die tägliche Corona-Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis...

Trotz Massentestung nur minimaler Anstieg bei Corona (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis) Trotz Massentestung nur minimaler Anstieg bei Corona (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis)


Derzeit werden in unserem Kreisgebiet 12 positiv SARS-CoV-2 getestete Personen betreut, davon 6 aus dem Altkreis Sondershausen und 6 aus dem Altkreis Artern.

Weiterhin betreut das Gesundheitsamt 80 Kontaktpersonen, davon 31 aus dem Altkreis Sondershausen und 49 aus dem Altkreis Artern.

Zusätzlich zu dieser Meldung aus dem Gesundheitsamt kommt eine gute Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis. Auf Nachfrage von kn informierte soeben der Verwaltungsleiter Dr. Heinz-Ulrich Thiele:

Nachdem eine Pflegekraft der Seniorenresidenz K+S positiv auf Corona getestet wurde, gab es am Freitag einen Massentest aller 200 Bewohner und Personal. Bisher waren alle Testergebnisse negativ. Eine positive Nachricht, auch wenn noch vier Testergebnisse ausstehen.

Auch im Haus27 in Artern (hier war auch eine Pflegekraft infiziert) ergab bisher nur negative Tests.

Dr. Thiele: Uns fällt erst mal ein Stein vom Herzen, dass es bisher hier in den Pflegeeinrichtungen nicht zu einem Massenausbruch gekommen ist.

Anzeige symplr
Die heute bestätigte Neuinfektion ist ein Indexfall aus Bamberg (Quarantänefall), der sich dort angesteckt hatte, und steht mit den Infektionen in den Pflegeeinrichtungen aus dem Kyffhäuserkreis nicht in Verbindung.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr