eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 09:45 Uhr
26.10.2020
2. Sieg im 3. Spiel.

Tischtennis aktuell

Die 1. Mannschaft des TTC Oberbösa startet gut in die neue Saison. Aus Oberbösa erreichte kn dieser Bericht...

Am dritten Spieltag zum dritten Auswärtsspiel trat der TTC beim Liga Neuling TSV 1880 Rüdersdorf an.

In den Eingangsdoppeln siegten Funke/Bilke gegen das an eins gesetzte Doppel der Gäste Paczulla/Prausa mit 11:6 im Entscheidungssatz. Am Nachbartisch kam unser 1er Doppel leider nie richtig in Fahrt und musste Geithner/Künstler zum glatten 3:0 gratulieren. Doppel 3 Malguth/Bochmann kamen nach einem 0:2 in Sätzen glücklich zurück ins Spiel, und gewannen im fünften Satz mit 11:9. Somit konnte man mit einen kleinen Vorsprung in die erste Einzelrunde.

Funke der nicht seinen besten Tag erwischte verlor mit 3:1 gegen Paczulla. In einem Sehenswerten Spiel behielt Gaßmann in 5 Sätzen die Oberhand über Geithner mit 13:11.
Im mittleren Paar kamen zwei glatte 3:0 Erfolge für den TTC dazu. Malguth gegen Prausa und Opitz gegen Richter. Sie überzeugten mit starken Leistungen.

Nun das untere Paarkreuz. Bilke gewann gegen Muck mit 3:1 und konnte somit mal wieder einmal mehr beweisen, zu was er in der Lage ist. Im Anschluss verlor Bochmann gegen Künstler deutlich mit 3:1, der über vier Sätze leider nie ins Spiel fand.

Mit dem Zwischenstand von 6:3 eröffneten die Spitzenspieler beider Teams die zweite Einzelrunde.

Anzeige symplr
In einem hochklassigen Spiel musste Gaßmann im fünften Satz seinem gegenüber Paczulla zum Sieg gratulieren. Als dann auch noch das Spiel von Funke gegen Geithner weg ging, mit 0:3, war der Vorsprung fast verspielt.

Aber an diesem Tag war unser mittleres Paarkreuz einfach nicht zuschlagen. Die Partien Opitz gegen Prausa und Malguth gegen Richter endeten beide mit einem glatten 3:0 für uns. Klasse Leistung unserer Mitte.

Bochmann gegen Muck wurde wieder spannend. Nach zwei klaren Durchgängen für den Oberbösaer verlor er leider den Faden im Spiel. Nach zwei verlorenen Sätzen war der Fünfte wieder komplett offen. Mit 13:11 behielten wir die Oberhand.

Endstand 9:5 für Oberbösa.

Mit 4:2 Punkten und einem Spielverhältnis von 22:20 stehen wir aktuell auf Platz vier. Nächste Woche geht es dann zum Gothaer SV, zum vierten Auswärtspiel. In dieser Verfassung möchte man gern auch in Gotha was mitnehmen.

In dem Sinne Netz Kante
F.B.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr