eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 11:31 Uhr
31.10.2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Erstmals täglicher Anstieg zweistellig

Vorläufig keine Allgemeinverfügung im Landkreis. Hier die tägliche Corona-Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis...

C o r o n a – aktuelle Informationen (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis) C o r o n a – aktuelle Informationen (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis)

Derzeit werden in unserem Kreisgebiet 43 positiv SARS-CoV-2 getestete Personen betreut, davon 22 aus dem Altkreis Sondershausen und 21 aus dem Altkreis Artern.

Weiterhin betreut das Gesundheitsamt 184 Kontaktpersonen, davon 91 aus dem Altkreis Sondershausen und 93 aus dem Altkreis Artern.

Weitere Kontaktpersonen werden derzeit noch ermittelt.

Erstmals täglicher Anstieg zweistellig (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis) Erstmals täglicher Anstieg zweistellig (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis)


7 Tage Inzidenzwert Kyffhäuserkreis Stand 31.10.2020, 00:00 Uhr = 40,4

Hinweis kn 1

Bitte beachten Sie bei der obigen Meldung aus dem Landratsamt die unterschiedlichen Stichzeiten:

- Inzidenzwert: 00:00 Uhr (Berechnung immer für ganze Tage)
- Infizierten Zahlen: 08:00 Uhr (Zahlen zum Stichzeitpunkt)

Hinweis kn 2

Auf Nachfrage kn informierte der Verwaltungsleiter des Landratsamtes Dr. Heinz-Ulrich Thiele, auch wenn der erste Grenzwert des Inzidenzwert (35) bereits überschritten ist, wurde im Krisenstab des Landratsamtes entschieden, noch keine eigene Allgemeinverfügung zur Verschärfung der Schutzmaßnahmen zu erlassen. Wir wollen erst die für Sonntag angekündigten Maßnahmen der Thüringer Landesregierung abwarten, so Dr. Thiele abschließend.
Autor: khh

Kommentare
Micha123
01.11.2020, 05.55 Uhr
Corona Zahlen im Kyffhäuserkreis 31.10.2020
Die Entwicklung ist erschreckend.
Und genau so erschreckend ist es, wenn man im Netz die Meinungen der Leute liest.
"Der KYF-Kreis hat 74.000 Einwohner... da sind ja 12 neue Fälle ein Nichts."

Entschuldigung, wenn ich diesen Ausdruck jetzt wählen muss aber haben solche "hirnlosen" Menschen einmal nachgedacht, dass es statt 12 Fälle, genügend Fälle gibt, welche noch nicht bemerkt wurden sind?
Infizierte, welche weiterhin andere Menschen anstecken, obwohl sie eben kaum selbst etwas merken von der Krankheit aber bei den angesteckten Personen die Sache einen ernsten Verlauf nehmen könnte...

Es ist nicht zu fassen, wenn gesagt wird "mir wird die Freiheit genommen", "oh ich kann nicht in die Gaststätte", "ich darf zu keiner Veranstaltung, zu keinem Konzert", "ich darf nicht mehr ins Fitnessstudio", "ich darf mich nicht mehr mit mehreren Freunden treffen". Dieser Egoismus ist unfassbar!
Kann man nicht einmal 4 Wochen verzichten?
Kann man nicht einmal mitdenken, dass man versteht, dass alleine schon beim Ausatmen unzählige kleine Partikel (Aerosole) mit Viren in einen geschlossen Raum sich verteilen, nicht gleich verschwinden und ein anderer Mensch dieses einatmet...

Da sieht man, wie am 31.10. diese "Halloween-Geister" rumschwirren. Nichts gegen Kinder und der ihren Spaß aber vernünftige Eltern hättet in der jetzigen Situation dieses untersagt.
So bekommt man noch mit, dass die Erziehungsberechtigten selbst an diesem Tag noch in ihren eigenen 4 Wänden mit zig Gästen eine "Grusel-Party" feiern. Das ist absolut unverständlich!
Und das führt dazu, dass die Zahlen weiter ansteigen und der Lockdown nicht nur 4 Wochen dauert, Maßnahmen noch verschärft werden.

Aber es wird dann noch auf die Grundrechte bestanden, welche uns ja "Frau Merkel ALLE nehmen will". "Wir würden in einer Diktatur leben", so erzählen viele.
Wer über Menschenkenntnis verfügt, der sollte wissen, dass gerade die Kanzlerin die Letzte ist, welche die Freiheit einschränken will. Und das zeigt den Ernst der Lage doch deutlich. In Ihrer Haut möchte ich nicht stecken und wenn zum Beispiel ein Herr Lindner (FDP) es besser weiß, dann soll er den Posten übernehmen und vor allem die Verantwortung.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr