eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:20 Uhr
01.12.2020
Polizei bittet um Mithilfe

Fahndung nach Tankstellenräuber

Fahndungsfoto (Foto: LPI Nordhausen ) Fahndungsfoto (Foto: LPI Nordhausen )
Fahndungsfoto (Foto: LPI Nordhausen) Fahndungsfoto (Foto: LPI Nordhausen)
Heilbad Heiligenstadt
Bereits in der Nacht zu Donnerstag, den 19. November, kam es kurz vor 1 Uhr in einer Tankstelle in der Flinsberger Straße zu einem Raub.
Anzeige symplr

Ein bislang unbekannter Täter forderte von der Tankstellenmitarbeiterin, unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes, Bargeld.

Anschließend ergriff er mit dem Bargeld, mehreren Packungen Tabak und Getränkedosen die Flucht.

Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der Unbekannte offenbar zuvor eine andere Tankstelle in Heiligenstadt, in der Carl-Zeiss-Straße aufgesucht hatte.

Dort erhielt er keinen Zutritt in den Verkaufsraum, wurde aber von einer Überwachungskamera aufgenommen.

Der Unbekannte soll ca. 20 Jahre alt und schlank gewesen sein. Er war ca. 1,60 m groß.

Wer kennt den Mann? Wer kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Nordhausen unter der 03631/960 entgegen.
Autor: en

Kommentare
Schlaubert
01.12.2020, 16.30 Uhr
"Jetzt noch einfacher"
Dank der "angeordneten Vermummung" ist es für die Täter jetzt noch einfacher eine Straftat zu begehen und für die Tankstellenmitarbeiter noch schwieriger erkennbar was der potentielle Kunde für Absichten hat.
Psychoanalytiker
01.12.2020, 17.08 Uhr
Wenn ...
... in dieser ach so hochtechnisierten Welt Überwachungskameras 4k- oder noch besser 8k Auflösung hätten, könnte man die Übeltäter mit Sicherheit ein klein wenig besser erkennen. HD reicht da nicht aus. Aber dann macht am Ende der "Datenschutz" wieder nicht mit. Wer diesen Unholt auch mit Maske (und nur anhand der Augen) kennt, weiß auch, wer es ist. Ich erkenne meine Familie, Freunde, Bekannte und selbst Frau Merkel auch mit "Maske" ...
DNGRS
01.12.2020, 18.25 Uhr
Der Täter,
... er machte dieses und jenes. Wenn der Täter einen Mund-Nase-Schutz trägt und dazu noch eine Kapuze auf hat, könnte es doch auch eine Täterin sein? Oder lastet man solche Straftaten nur männlichen Personen an?
Psychoanalytiker
01.12.2020, 21.26 Uhr
DNGRS ...
... da gibt es jetzt auch noch "Diverse" und was weiß ich noch. Wir wollen doch keinesfalls jemanden ausgrenzen!
Und laut Will und Kleber heißt es auch nicht mehr "der Täter", sondern "der Täter*In". Wir wollen doch auch genau sein !?
Paul
01.12.2020, 21.56 Uhr
Psychoa...
Ja und demnächst muß man vielleicht noch sage; ein verdächtiges PERSÖNLEIN. Ich könnte kotzen über solchen hirnlosen Schwachsinn, der auch noch von unseren überaus FÄHIGEN "Politikern" unterstüzt wird haben die nichts Wichtigeres zu tun ?
Jäger53
02.12.2020, 07.30 Uhr
Tankstellenräuber
Auf jeden Fall hat er sich an die Corona Schutzverordnung gehalten. Er trägt eine Maske.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr