eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:45 Uhr
13.01.2021
Gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken

Jugendprojektfonds für Umwelt-, Klima- und Artenschutz

Mit Jugendprojektfonds unterstützt das Thüringer Umweltministerium auch in diesem Jahr Jugendliche, die mit ihren Projekten zum und zum gesellschaftlichen Zusammenhalt beitragen. Dazu stehen insgesamt bis zu 80.000 EUR zur Verfügung...

Anzeige symplr
Bis zum 15. Februar können sich Verbände der kulturellen Jugendbildung für Gelder aus dem Projektfonds bewerben.

„Was die Jugendlichen mit der Unterstützung auf die Beine stellen, ist beeindruckend. Von Artenschutzprojekten für Fledermäuse und Vögel über Upcyclingprojekte bis zu sozial integrierenden Kinderzirkusprojekten: Jugendliche haben eine gute Vorstellung davon, wie sich der Nachhaltigkeitsbegriff mit Leben füllen lässt.

Mit dem Projektfonds erreichen wir, dass die Jugendlichen ihre selbstentwickelten Ideen für eine zukunftsfähige Gesellschaft auch umsetzen können. Ich freue mich sehr auf die neuen Ideen im Jahr 2021", sagt Umweltministerin Anja Siegesmund.

Bewerbungsschluss für die neue Ausschreibung ist der 15. Februar unter:
https://umwelt.thueringen.de/jugendprojektfonds-2021.
Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr