eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:44 Uhr
28.01.2021
Beim Nachbarn übern Zaun geschaut:

Aufregung in Bad Gandersheim

Ein ausgesetzter Hamster sorgt momentan im eher beschaulichen Bad Gandersheim im Niedersächsischen Landkreis Northeim für Aufregung, wie einer Pressemeldung der dortigen Polizei zu entnehmen ist...

Anzeige symplr
Im Einzelnen heißt es da: "Am 20.01.2021, gegen 13:30 Uhr, wurde das Polizeikommissariat Bad Gandersheim davon in Kenntnis gesetzt, dass auf dem Parkplatzgelände der Firma Auer Lightning, ein Hamster in einer Einkaufstüte, ohne Futter, dort ausgesetzt wurde. Da es keine Hinweise auf einen Verlierer oder Besitzer gab, wurde der Hamster dem Tierschutzverein in Bad Gandersheim übergeben."

So weit so gut, sollte man meinen. Doch damit will sich die örtliche Polizei nicht zufrieden geben und fährt fort: "Die Polizei Bad Gandersheim bittet darum, dass sich die Person, die den Sachverhalt bei dem Polizeikommissariat Bad Gandersheim oder bei der Einsatzzentrale der Polizei, am 20.01.2021 gegen 13:30 Uhr, telefonisch gemeldet hat, sich nochmals mit dem Polizeikommissariat Bad Gandersheim in Verbindung setzt. Weiterhin bittet die Polizei Bad Gandersheim darum, dass sich eventuelle weitere Zeugen, die Angaben zu diesem Sachverhalt machen können, sich ebenfalls bei dem Polizeikommissariat Bad Ganderheim melden. Es wird seitens der Polizei noch überprüft/ermittelt, ob hier ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetzt nach dem Ordnungswidrigkeitengesetzt oder ein Straftatbestand gemäß dem Tierschuztgesetzt erfüllt ist."
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr