eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 21:08 Uhr
07.02.2021
Feuerwehr rückte nach Wolkramshausen aus

Von der Außenwelt abgeschnitten

Am späten Sonntagnachmittag musste die Zufahrt zu einem Wohngebiet bei Wolkramshausen mit schwerer Technik vom Schnee befreit werden. Ein Mitarbeiter der Gemeinde kam mit einem Traktor mit Schneepflug ausgestattet nicht mehr weiter, als er die Gemeindestraßen vom Schnee befreien sollte...

Feuerwehr befreit Anwohner in Wolkramshausen (Foto: S.Dietzel) Feuerwehr befreit Anwohner in Wolkramshausen (Foto: S.Dietzel)

Anzeige symplr
Der Schnee türmte sich hier bereits über einen Meter hoch. Die Gesamtstrecke von knapp 500 Metern war nicht ohne fremde Hilfe zu schaffen. Die Feuerwehr wurde alarmiert, ein Radlader organisiert und so ging es bei einbrechender Dunkelheit den Schneemassen zu Leibe. 15 Kameraden der Feuerwehren Wolkramshausen und Wernrode waren rund zwei Stunden im Einsatz.

Mit Hilfe des Radladers der ortsansässigen Agrargenossenschaft und mit viel Handarbeit und Schweiß gelang es den Einsatzkräften, den Zufahrtsweg frei zu bekommen. Anwohnerin Cornelia Heinze bedankte sich bei den Feuerwehrleuten für die Unterstützung. Ohne die Hilfe wäre es den Anwohnern nicht möglich gewesen, auf Arbeit zu kommen.

Feuerwehr befreit Anwohner (Foto: S.Dietzel)
Feuerwehr befreit Anwohner (Foto: S.Dietzel)
Feuerwehr befreit Anwohner (Foto: S.Dietzel)
Feuerwehr befreit Anwohner (Foto: S.Dietzel)
Feuerwehr befreit Anwohner (Foto: S.Dietzel)
Feuerwehr befreit Anwohner (Foto: S.Dietzel)
Feuerwehr befreit Anwohner (Foto: S.Dietzel)
Feuerwehr befreit Anwohner (Foto: S.Dietzel)
Feuerwehr befreit Anwohner (Foto: S.Dietzel)
Feuerwehr befreit Anwohner (Foto: S.Dietzel)
Feuerwehr befreit Anwohner (Foto: S.Dietzel)
Feuerwehr befreit Anwohner (Foto: S.Dietzel)
Feuerwehr befreit Anwohner (Foto: S.Dietzel)
Feuerwehr befreit Anwohner (Foto: S.Dietzel)
Feuerwehr befreit Anwohner (Foto: S.Dietzel)
Feuerwehr befreit Anwohner (Foto: S.Dietzel)
Feuerwehr befreit Anwohner (Foto: S.Dietzel)
Feuerwehr befreit Anwohner (Foto: S.Dietzel)
Feuerwehr befreit Anwohner (Foto: S.Dietzel)
Feuerwehr befreit Anwohner (Foto: S.Dietzel)
Feuerwehr befreit Anwohner (Foto: S.Dietzel)
Feuerwehr befreit Anwohner (Foto: S.Dietzel)
Autor: red

Kommentare
T-Rex Sauerkirschen
08.02.2021, 08.11 Uhr
Keine Seltenheit
Viele andere Orte sind heute früh auch komplett angeschnitten.
Vielleicht könnte das PzBtl 393 helfen?
Emerson
08.02.2021, 18.19 Uhr
Abgeschnitten
Zu DDR-Zeiten wäre das nicht passiert. Bin heute 10.30 Uhr Hesseröder Straße und Straße der Genossenschaften gefahren vom Winterdienst keine Spur, aber immer große Fr.... der Winter kann kommen alles im Griff. Traurig traurig aber schöne bunte Bilder in der Zeitung und der Landrat vorne weg.
tannhäuser
09.02.2021, 18.37 Uhr
DDR-Zeiten?
Kohlen hoch- und Asche-Runterschleppen sind ja schöne Erinnerungen.

Und dass die NVA in schneereichen Wintern sofort nach dem Einsetzen der Wehen einer Mutter einen Panzer losschickte, hat auch nicht überall funktioniert.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr