eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:21 Uhr
08.03.2021
Kostenlose PoC-Antigen-Schnelltests im Landkreis

Landratin Hochwind-Schneider gibt Startschuss

Am heutigen 8. März beginnt die Vergabe der freiwillige und kostenlosen PoC-Antigen-Schnelltests auf dem Marktplatz in Sondershausen. Die Landrätin Frau Antje Hochwind-Schneider gab den Startschuss...

Kostenlose PoC-Antigen-Schnelltests (auf dem Marktplatz in Sondershausen) im Beisein von Frau Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD). (Foto: Landratsamt Sondershausen) Kostenlose PoC-Antigen-Schnelltests (auf dem Marktplatz in Sondershausen) im Beisein von Frau Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD). (Foto: Landratsamt Sondershausen)


Termine der mobilen Test-Station für die kommenden Tage:
  • Dienstag, 09.März
  • Artern auf dem Marktplatz von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
  • Heldrungen im Bauhof von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
  • Anzeige symplr
    Mittwoch, 10.März
  • Bad Frankenhausen, altes Gymnasium von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
  • Donnerstag, 11.März
  • Bad Frankenhausen, altes Gymnasium von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
  • Freitag, 12.März
  • Ebeleben bei der Feuerwehr 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
  • Greußen bei der Feuerwehr von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Autor: emw

Kommentare
Kyffhaeuser
08.03.2021, 16.17 Uhr
Ganz schön großes Testmobil ??
(Ironie ein) muss ein ganz schön großes Testmobil sein,wenn man an den paar Terminen mehr als 70.000 Einwohner testen will ? (Ironie aus). Realistisch bräuchten wir allein im Kyff Kreis ca. 20 bis 30 solcher Mobile um alle Einwohner pro Woche einmal zu testen und das über Monate !! Allein an den einfachen Zahlen sieht man, was für einen Unfug hier die sogenannten Politiker verzapfen. Das ist niemals zu schaffen, zumindest nicht in D-Land. Erinnert mich hier sehr stark an sogenannte Planerfüllungen aus finsteren Zeiten.
Finde die Idee der Testungen nicht so schlecht, aber ich fände es viel besser sich erstmal auf die Organisation der Impfungen zu konzentrieren und dort massive Vereinfachungen vorzunehmen. Selbst wenn man demnächst massenhaft Impfstoff hätte, ( soll ja wohl so werden) dann ist es unter den jetzigen Gegebenheiten unmöglich das Zeugs zu verimpfen ! Und schon gar nicht 10 Mill Impfungen pro Woche, wie ein Politiker einer Spiltterpartei lauthals verkündet hat. Man ist ja schon stolz darauf, wenn man In Erfurt und in Gera in den sogenannten großen Impfzentren 10.000 pro Woche impfen kann, aber das ist immer noch eine lächerliche Zahl im Verhältnis der Einwohner. In den normalen Impfzentren schafft man so um die 100 bis 200 pro Tag, wenn mal offen ist. Ich schätze es wird bald massiv an Örtlichkeiten zum Impfen fehlen, an Ärzten für die dortige Beratung, an Schwestern die Impfen dürfen, an Scannern usw. usf.
Warum nimmt man nicht die überall leer stehenden Turnhallen und funktioniert diese zum Impfzentrum um ? Bis zum Sommer muss das doch mal gehen. Dort ist Platz genug, meist auch ein Parkplatz, meist im Ortszentrum, meist getrennter Ein- und Ausgang möglich. Kostet auch keine extra Miete, gehört eh den Landkreisen. Also nehmt endlich die Sporthallen als Impfzentren !
Mueller13
08.03.2021, 18.31 Uhr
PoC !? Antigen
Bisher war PoC bei mir besetzt mit "People of Color".
Diesbezüglich ist ein "Antigen"-Test natürlich halbwegs witzig.
tannhäuser
08.03.2021, 19.28 Uhr
Wir alle sind PoC!
Oder ist Weiss plötzlich keine Farbe mehr? Goethe hat dazu eine Lehre veröffentlicht und würde sich im Grabe herumdrehen, wenn er wüsste...Ach nein, er liegt ja gar nicht in Selbigem...
Bernhardt
09.03.2021, 11.29 Uhr
Was soll das bringen?
Schnelltests zum selber machen, für alle zum Nulltarif.
Das wäre schon eher eine Lösung.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr