nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mo, 10:40 Uhr
19.04.2021
Die aktuellen Coronazahlen des Landkreises

Kaum Veränderungen über das Wochenende

Nicht viel Bewegung gab es in den aktuellen Zahlen am Wochenende. Neben sieben Neuinfektionen wurden vier Genesene registriert und die Anzahl der Kontaktpersonen stieg leicht an. Die momentane Inzidenzzahl des Kreises liegt bei 212,9...

Anzeige MSO digital
Erfassungszeitraum: 18.April bis 19.April
  • Gesamtzahl der bisher Infizierten: 3058 (+7)
  • Genesene: 2644 (+4)
  • Zahl der aktiven Fälle: 298
  • Patienten in stationärer Behandlung 
bzw. schwere Krankheitsverläufe: 15
  • Kontaktpersonen in Quarantäne: 425 (+16)
  • Verstorbene: 116
  • nach Beendigung Quarantäne an
  • Folgen von Corona verstorben: 7

Telefonische Terminvergabe für Testabstriche und die Infektionspraxis erfolgt über die Hausärzte/-ärztinnen

Sprechzeiten der Corona-Hotline:
Montag bis Freitag 08:00 bis 16:00 Uhr
Samstag bis Sonntag 08:00 bis 14:00 Uhr
Unsere Hotline ist für Sie unter folgender Nummer erreichbar:
03632/ 741 444

Aktuelle Informationen zum Thema Corona-Impfung / Terminvergabe in Thüringen finden Sie auf folgender Internetseite:
www.impfen-thueringen.de
Telefonische Kontaktaufnahme: 03643 4950490

Telefonische Auskünfte bieten zudem folgende Krankenkassen an:
AOK 0800 0326 300
Barmer 0800 8484 111
Patientenservice der Kassenärztlichen Vereinigung: 116 117

Derzeit werden im Kyffhäuserkreis 298 positiv SARS-CoV-2 getestete Personen 148 aus dem Altkreis Sondershausen und 150 aus dem Altkreis Artern) betreut.

Durch das Gesundheitsamt werden 425 Kontaktpersonen betreut (217 aus dem Altkreis Sondershausen und 208 aus dem Altkreis Artern).
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

19.04.2021, 11.29 Uhr
Starlight | Und was bedeutet das nun für die Schulen?
Sollte ab 200 nicht wieder dicht gemacht werden? Wäre schön wenn mal Klartext gesprochen werden würde! Man muss ja bangen, ob das Kind morgens überhaupt noch rein darf oder die Tore plötzlich zu sind.

0   |  0     Login für Vote
19.04.2021, 11.56 Uhr
sputnik | Starlight
Dazu gab es bereits am Freitag eine Allgemeinverfügung des LRA. Auch hier in kn nachzulesen.

0   |  1     Login für Vote
19.04.2021, 13.17 Uhr
Blautanne | Schulen ?
Was stand denn darüber in der Allgemeinverfügung des Landratsamtes? Nichts. Punkt II.1 entfällt. Das war das Neue und automatisch gilt das, was in der THÜRINGER Verordnung zum Thema Schulen steht. Klartext, bzw. eine Erläuterung seitens unseres Landratsamtes sucht man vergebens. Dann müsste jetzt auch die 200er-Regelung gelten und greifen. Eigentlich. Man hört aber bisher nichts, dass die Schulen nun wieder zum home-schooling übergehen. Verwirrung und Unklarheit, mehr ist nicht erkennbar. Im Fall einer Schließung hätte es sicher eine gesonderte Ansage gegeben. Solange diese nicht erfolgt, ist wahrscheinlich davon auszugehen, dass noch keine Schließung beschlossen ist. Mit dieser Verwirrung sind am Ende sicher alle dankbar, wenn die bundeseinheitliche Notbremse quietscht.

0   |  0     Login für Vote
19.04.2021, 20.30 Uhr
Kyffhaeuser | die 200-er Regel ?
die 200 er Regel vom Land ist aber nur eine Empfehlung und wird vom LRA Kyffhäuser geflissentlich irgnoriert. Genauso wie vom Schulamt Kyffhäueser die zwingende Testmöglichkeit für Schulkinder 2 x pro Woche. Toll wenn eine Behörde ihre eigene Verordnung ignoriert ? Wer zahlt dann bei einer Strafanzeige und Verurteilung die Strafe ? linke Tasche - rechte Tasche ?? ein Witz !! leider Wahrheit in SDH, Kind einmal vorige Woche getestets, diese Woche ? bisher Fehlanzeige, von 2 x pro Woche wie in der Verordnung angewiesen , kann gar keine Rede sein.

0   |  0     Login für Vote
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Anzeige MSO digital
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.