eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:45 Uhr
22.04.2021
Aus dem Landtag

Thüringen soll den "Impfturbo" zünden

Die Thüringer CDU kritisiert die Entscheidung der Landesregierung, die Priorisierung des Astrazeneca-Impfstoffs nach dem Vorbild anderer Bundesländer aufzuheben. Der Freistaat müsse den "Impfturbo" zünden...

Dazu erklärt der CDU-Fraktionsvorsitzende Mario Voigt: „Auch die Thüringer Landesregierung sollte die Priorisierung für AstraZeneca jetzt aufheben. In Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Bayern hat man schon festgestellt, dass Astra Zeneca nicht überall in erhofftem Maße von allen Impfberechtigten angenommen wird. Deshalb müssen wir verhindern, dass wertvoller Impfstoff liegenbleibt.

Anzeige symplr
Wir müssen jetzt den Impfturbo zünden und alle Mittel und Wege nutzen, um das Impftempo hochzuhalten. Für die gründliche Aufklärung über Risiken und Nebenwirkungen sind die Hausarztpraxen der ideale Partner. Die Europäischen Arzneimittelbehörde hat Astra Zeneca nach intensiver Prüfung für alle Menschen ab 18 Jahren zugelassen. Deshalb sollte jeder frei entscheiden dürfen, ob er sich mit diesem Impfstoff schützen möchte oder nicht.“
Autor: red

Kommentare
Halssteckenbleib
22.04.2021, 23.26 Uhr
Was ist das für
ein Durcheinander mit den Astra Impfzeug? Erst unter 60 dann ûber 60 und jetzt wieder egal wie alt. Weiß der Hersteller selber nicht für wen das geimpft werden kann? Irgendwie scheint es mir da mal wieder um viel Euros zu gehen. Egal ....Hauptsache das Zeug ist verkauft....Sterben muss ich auch ohne Astra
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr