tv nt eic kyf msh nnz uhz
So, 16:39 Uhr
30.05.2021
Kn-Forumsbericht des Tennisverein Blau-Weiß Sondershausen

Endlich wieder Nachwuchstraining

"Am vergangenen Freitag begann für unsere Kinder und Jugendlichen das lang ersehnte Tennistraining bei der Tennisschule Martin Spelda", schreiben die Sondershäuser Tennisspieler in ihrem Trainingsbericht...

Kinder der gemischten U9-Mannschaft um Kapitän Elias Holzapfel) (Foto: Marcel Fromm) Kinder der gemischten U9-Mannschaft um Kapitän Elias Holzapfel) (Foto: Marcel Fromm)

Die Vorbereitungen dazu begannen bereits vor vielen Wochen und ersten Gesprächen zwischen unserem Verein und der Tennisschule und deren Verantwortlichen. Dabei wurde u.a. geklärt, unter welchen Bedingungen effektives Training unter freiem Himmel stattfinden kann.

033
Als dann vor wenigen Wochen klar war, dass zunächst die Kinder bis 14 Jahren in Gruppen bis maximal fünf Kindern trainiert werden dürfen, hat sich Jugendwart Michael Kämmerer sofort an die Planung der Trainingsgruppen gewagt und einen entsprechenden Plan erstellt.
Marcel Fromm

Am Freitag nun traf Trainer Paul Henkel, welcher in diesem Jahr für den TC Ruhla 92 in der Regionalliga Süd-Ost aufschlagen und unter anderem gegen den 1. FC Nürnberg und den MTTC Iphitos München spielen wird, rechtzeitig vor Trainingsbeginn auf unserer Tennisanlage ein, damit unter den Augen eines Vorstandsmitgliedes ein Corona-Schnelltest, welcher negativ ausfiel, gemacht werden konnte.

Die Trainingsgruppen begannen um 15 Uhr mit individuell abgestimmtem Training und die letzte Gruppe konnte gegen 20 Uhr freudestrahlend die Tennisanlage verlassen.

Weitere Öffnungsschritte für das Freilufttraining werden in den nächsten Tagen erwartet und in den Whatsapp-Gruppen publik gemacht.
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige MSO digital