eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:53 Uhr
14.06.2021
Kleingartenverein Glückauf Sondershausen lädt ein

Wer möchte Obst und Gemüse selbst anbauen?

Jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben, sich einen eigenen grünen Erholungsraum zu gestalten und sein
Obst und Gemüse zur Eigenversorgung anzubauen. So sieht es das Bundeskleingartengesetz vor...



"Die Kleingartenvereine sollen dies durch ein aktives Miteinander ermöglichen. Daran möchten wir Sie teilhaben lassen und laden Sie recht herzlich am Samstag, den 26. Juni, zum „Tag des offenen Gartens" in unsere Kleingartenanlage Glückauf Sondershausen ein", betont die Vereinsvorsitzende Judith Blinzler. Von 14.00 bis 17.00 Uhr öffnet Anlage für interessierte Gartenfreunde. Im Vereinsgarten (Nr. 56) im Mittelweg stehen Kleingärtner mit Informationen rund um den Garten bereit. Gartenbesitzer haben die Möglichkeit in der Pflanzenbörse, Stauden, Kräuter, Samen und Gemüsepflanzen zu tauschen. Dies geht auch gegen eine Spende.

Anzeige symplr
"Beim Rundgang durch unsere Anlage gewähren Ihnen unsere Gartenmitglieder Einblick in ihre Gartenoasen und beantworten gerne Fragen dazu", erklärt die Vorsitzende.

Für Kleingarteninteressierte werden leerstehende
Gärten zur Besichtigung geöffnet und über die Bedingungen einer Mitgliedschaft im Kleingartenverein informiert. Die Kleingartenanlage Glückauf Sondershausen zwischen Wipper und Hospitalstraße bietet mit 157 Parzellen auf über 58.000 Quadratmetern einen Naturerlebnisraum inmitten in der Stadt.

Wer Interesse hat, kann die Gelegenheit nutzen und einen tieferen Einblick in die Anlage erhalten. Bitte beachten Sie für die Teilnahme an der Veranstaltung die aktuellen Hygienebestimmungen.
Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr