eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:25 Uhr
29.07.2021
Grundschule Hohenebra feiert Ferienbeginn

Hüpfburg, Schlagball und Eis

Mit ereignisreichen Tagen beendete die Staatliche Grundschule Hohenebra das Schuljahr. Alle Klassen feierten das Schuljahres- und Hortabschlussfest im Freizeit- und Erholungspark Possen in Sondershausen...

Begeisterte Kinder beim Abschlussfest der Staatlichen Grundschule Hohenebra (Foto: Staatlichen Grundschule Hohenebra) Begeisterte Kinder beim Abschlussfest der Staatlichen Grundschule Hohenebra (Foto: Staatlichen Grundschule Hohenebra)


Die Kinder konnten alle Attraktionen nutzen. Daher gab es viel zu bestaunen und erkunden. Eingebettet war dieser Tag in das laufende Projekt "Waldkönner". Dabei
unterstützte uns Revierförster Ralf Hubert tatkräftig und bot für jede Klassenstufe eine kleine Waldeinführung an. Hier erfuhren die Schüler mehr über einheimische Tiere und Pflanzen des Waldes. Mit tolle Anschauungsmaterial begeisterte er die Grundschüler. Der Förderverein machte diesen Tag mit finanzieller Unterstützung möglich.

Anzeige symplr
In der letzten Schulwoche fand das jährliche Sportfest mit vielen Überraschungen auf dem Gelände der Schule statt. Nachdem die Kinder aller Klassen im Weitsprung, Schlagballweitwurf und 50m-Sprint ihr Bestes gaben, durften sie sich anschließend auf einer Hüpfburg vergnügen. Außerdem gab es eine riesige aufblasbare Zielscheibe, bei der man gekonnt einen Ball platzieren musste. Das Unternehmen „Luftspiel", Herr Haller, stellte der Schule beide Elemente zur Verfügung.

Zum Abschluss des Festes wurden die Kinderaugen noch einmal groß, als plötzlich ein Eiswagen auf den Schulhof fuhr. Stefan Schard spendierte jedem Schüler eine Kugel Eis. Damit verabschieden wir alle Schüler in die wohlverdienten Sommerferien.
Kinder der Staatlichen Grundschule Hohenebra freuen sich über eine kühlende Erfrischung (Foto: Staatlichen Grundschule Hohenebra)
Spaß auf der Hüpfburg beim Abschlussfest der Staatlichen Grundschule Hohenebra (Foto: Staatlichen Grundschule Hohenebra)
Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr