eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:44 Uhr
06.08.2021
Aus der Arbeit des Hauptzollamtes:

Viele Kippen und doppelter Boden

Beamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Plauen beschlagnahmten am Donnerstag im Ergebnis einer Zollkontrolle auf der Bundesautobahn 9 in Fahrtrichtung München bei Berg insgesamt 200.000 unversteuerte Zigaretten...

Zoll beschlagnahmt 200 000 Zigaretten (Foto: HZA) Zoll beschlagnahmt 200 000 Zigaretten (Foto: HZA)

Der verhinderte Steuerschaden beläuft sich auf ca. 34.000 Euro. Die Schmuggelzigaretten stellten die Beamten in einem doppelten Boden an der Ladefläche eines in Polen zugelassenen Kleintransporters fest, der gegen 12 Uhr aus dem fließenden Verkehr gezogen und einer Zollkontrolle zugeführt wurde. Auf der Ladefläche befanden sich mehrere Rollen Maschendrahtzaun, Zaunsäulen und Werkzeug.

Anzeige symplr
Wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung leiteten die Beamten gegen den 49-jährigen Fahrer ein Steuerstrafverfahren ein und beschlagnahmten sowohl die Schmuggelzigaretten als auch das Tatfahrzeug. Das Zollfahndungsamt München übernahm die weiteren Ermittlungen. Diese dauern an. Der Fahrer konnte im Anschluss seine Reise fortsetzen. Im Falle einer Verurteilung droht ihm eine Haftstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe.
Autor: red

Kommentare
Halssteckenbleib
06.08.2021, 22.03 Uhr
34000 Euro Steuer....
Pienats im Vergleich was vermutlich sonst so alles hinterzogen wird.Ein Riesen Aufwand wegen ein paar Groschen Steuern.An anderen Stellen werden Millionen an Steuern zum Fenster raus geschmissen....34000 € ..mein Gott da werden alle Hebel in Bewegung gebracht koste es Steuern was es wolle..
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr