eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:00 Uhr
29.09.2021
Deutschlandwetter

Am Donnerstag meist freundlich

Bis zum Wochenende zeigt sich das Wetter verbreitet von seiner ruhigen und freundlichen Seite. Nur im Norden ist es zunächst noch stürmisch und nass. Auch die Temperaturen steigen wieder an und versprechen regional sogar etwas Spätsommer. Ein neues Tiefs ist allerdings schon in Sicht...



Am Donnerstag ist es morgens besonders von Schleswig-Holstein bis an die Ostsee noch nass und teils auch stürmisch. Im Tagesverlauf beruhigt sich das Wetter dort allmählich. In den übrigen Landesteilen zeigt sich der Himmel überwiegend freundlich mit einem Wechsel aus Sonne und Wolken. Etwas länger trüb mit ein paar Tropfen ist es lediglich an den Alpen in Oberbayern. Die Temperaturen liegen zwischen 14 und 16 Grad.

Anzeige symplr
Am Freitag scheint nach einer stürmischen Nacht an der Nordsee verbreitet die Sonne. Nach einem frischen Start in den Tag mit örtlichem Bodenfrost wird es wieder etwas wärmer. Das Thermometer zeigt am Nachmittag Werte zwischen 16 und 19 Grad an, am Oberrhein wird die 20-Grad-Marke überschritten. Allerdings kündigen aufziehende Wolken im Nordwesten ein neues Tief an. Abends bringen sie dort die ersten Regentropfen.

Am Samstag bleibt es im ganzen Land meist trocken. Vor allem vom Breisgau über Bayern bis nach Sachsen wird es ein spätsommerlicher Tag mit Höchstwerten knapp über 20 Grad. Im Nordwesten ist es dagegen unter dichten Wolken mit 14 bis 18 Grad kühler. Am Sonntag leitet eine neue Wetterfront von Westen her mit teils kräftigen Regenfällen ungemütliches Herbstwetter ein. Am längsten trocken bleibt es dabei zunächst noch Richtung Südosten.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr