eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:05 Uhr
07.10.2021
Deutschlandwetter

Sonnige Phasen nehmen zu

Hoch NILA übernimmt in den kommenden Tagen die Wetterregie. NILA sorgt für freundliches und trockenes Wetter. Allerdings können Grau und Blau besonders am Vormittag dicht beieinander liegen...



Am Freitag ist es anfangs gebietsweise neblig oder hochnebelartig bewölkt. Besonders in einem Streifen vom Alpenvorland über Thüringen, Sachsen-Anhalt bis zur Ostsee kann sich der Hochnebel den ganzen Tag über hartnäckig halten. Ganz vereinzelt sind auch ein paar Tropfen möglich. In den anderen Landesteilen scheint nach Nebelauflösung vielerorts die Sonne. Besonders freundlich wird es dabei im Westen und Osten. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 14 und 19 Grad.

Anzeige symplr
Am Samstag ändert sich an der Wetterlage nur wenig. Besonders in der ersten Tageshälfte hält sich zunächst vielerorts Nebel oder Hochnebel. Dabei können allerdings Grau und Blau dicht beieinander liegen. Im weiteren Tagesverlauf löst sich der Nebel allerdings in vielen Landesteilen auf und uns erwartet ein freundlicher Herbsttag. Besonders in der Westhälfte zeigt das Thermometer Werte zwischen 15 und 19 Grad an. Im Osten ist es mit Werten unter 15 Grad spürbar kühler.

Am Sonntag ist es nach einer kalten Nacht erneut gebietsweise neblig-trüb. Nach Nebelauflösung steht aber viel Sonnenschein auf dem Programm. Es gibt jedoch Regionen, wo es sich der Nebel länger halten kann. Anschließend wird die neue Woche deutlich kühler und wechselhafter.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr