eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:59 Uhr
24.01.2022
Deutschlandwetter

Wechselhaft windig, vielleicht stürmisch

Im Wochenverlauf wird das Wetter wechselhafter und windiger. Wetterfronten bringen dann ab und an Regen und vor allem im Bergland Schnee. Aber auch in tieferen Lagen kann es schneien. Zudem ist sogar eine Sturmlage möglich...



Zunächst bleibt es trotz verbreitet grauem Himmel meist trocken. Nur hier und da fällt etwas Sprühregen. Über schönes Winterwetter mit viel Sonne nach frostigen Nächten darf man sich vor allem ganz im Süden und in den Alpen freuen.

Anzeige symplr
Die Höchstwerte liegen die Woche über weiterhin im einstelligen Plusbereich. Ab Donnerstag werden Tiefs jedoch aufdringlicher und bringen von Nordwesten her Regen und in den Mittelgebirgen sowie nach Südosten hin auch Schnee. Dazu lebt der Wind zeitweise stürmisch auf.

Nach einem ebenfalls durchwachsenen Wochenende könnte es zum Monatswechsel noch turbulenter zugehen. Sogar eine Sturmlage mit regional starken Schneefällen ist derzeit nicht ausgeschlossen. Tendenziell sieht es im weiteren Verlauf der ersten Februarwoche allerdings wieder deutlich ruhiger aus, sollte sich ein Hoch über Westeuropa erneut bis zu uns ausdehnen. Ob es jedoch wirklich so kommt, ist noch offen.

Immer mehr Hasel- und Erlenpollen
Vor allem bei trockenem Wetter fällt der Hasel- und Erlenpollenflug schwach, im Westen und Südwesten auch schon mäßig aus.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr