eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:51 Uhr
26.01.2022
Rettungseinsatz in Bad Frankenhausen

Ein Mensch bei Verpuffung schwer verletzt

Zwei Menschen, darunter ein Feuerwehrmann, wurden am Mittwochmittag nach einer Verpuffung im Keller eines Einfamilienhauses in der Minna-Hankel-Straße, verletzt. Als die Rettungskräfte gegen 11:00 Uhr am Haus ankamen, hatte sich die 77-jährige Bewohnerin bereits selbstständig ins Freie retten können...

Verpuffung in Bad Frankenhausen (Foto: Feuerwehr Bad Frankenhausen) Verpuffung in Bad Frankenhausen (Foto: Feuerwehr Bad Frankenhausen)


Ihr 76-jähriger Mann aber hielt sich noch im Keller auf und konnte diesen nicht selbstständig verlassen. Nach einer knappen halben Stunde gelang es den Kameraden der Feuerwehr den Rentner aus dem Keller zu befreien. Er wurde mit einer Rauchgasvergiftung, schwer verletzt, ins Krankenhaus gebracht. Seine Frau konnte das Krankenhaus nach einer Untersuchung, unverletzt wieder verlassen.

Anzeige symplr
Bei dem Rettungseinsatz erlitt auch ein Feuerwehrmann eine Rauchgasvergiftung und kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Noch ist unklar, was zur Verpuffung führte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Rußschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.
Feuerwehreinsatz in Bad Frankenhausen nach Verpuffung in einem Keller (Foto: Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel)
Feuerwehreinsatz in Bad Frankenhausen nach Verpuffung in einem Keller (Foto: Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel)
Feuerwehreinsatz in Bad Frankenhausen nach Verpuffung in einem Keller (Foto: Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel)
Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr