eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:55 Uhr
04.02.2022
Regionalmuseum Bad Frankenhausen lädt ein

Den grauen Wintertagen entfliehen

Unsere ständigen Ausstellungen zeigen blühende farbenprächtige Lebensräume der Kyffhäuserregion. Wir haben das Frühjahr, den Sommer und den Herbst für unsere Gäste konserviert. Die Farben der naturnahen Dioramen stillen die Sehnsucht nach der wärmeren Jahreszeit...

Blick in die Ausstellung "Heimliche Nachbarn" (Foto: Regionalmuseum Bad Frankenhausen) Blick in die Ausstellung "Heimliche Nachbarn" (Foto: Regionalmuseum Bad Frankenhausen)


Für ständige Abwechslung wird in den Sonderausstellungen gesorgt. Davon gibt es gegenwärtig drei in den Räumen des Museums zu besichtigen. „Alice Schmidt - feinsinnige Kunstmalerin aus Frankenhausen". Zu besichtigen bis 6. März, in den Kreuzgewölben „Erblicken wir in der Religion kein Hindernis – Jüdisches Leben in Bad Frankenhausen. Das ist ein Kooperationsprojekt der Museen des Schwarzburger Verbundes Arnstadt, Bad Frankenhausen, Rudolstadt, und Sondershausen.

Anzeige symplr (4)
Zu besichtigen bis 6. März im Foyer 2. Obergeschoss „Winterlandschaften in ÖL" von Werner Haselhuhn (1925-2006). Für die Freunde des in (Bad) Frankenhausen geborenen Malers Werner Haselhuhn gibt es im Festsaal des Regionalmuseums eine Auswahl Winterbilder in ÖL bis Ende Februar zu besichtigen.

Bitte beachten Sie, dass zum Museumsbesuch die 2G- Regel​ gilt. Das Regionalmuseum Bad Frankenhausen ist für Besucher Mittwoch bis Sonntag von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Bleiben Sie gesund. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Museumsmitarbeiter.
Diorama "Karge Schönheit" (Foto: Regionalmuseum Bad Frankenhausen)
Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (3)