Kommentare
Senta
18.02.2022, 18:17 Uhr
Genau so ist es
Kann Ihnen nur zustimmen. Ich hoffe hier beginnen mal bald ein paar "Spaziergänge".
So kann es hier nicht weitergehen. Wir machen uns zum Deppen für die Amis und zahlen den Preis!! Dann fordern noch zur Krönung des ganzen die "Grünen" Waffenlieferungen in die Ukraine. Haben sie den Namen überhaupt noch verdient?
Auch die Erhöhung der Lebensmittelpreise wurde noch gerade von dem Herrn Özdemir gefordert. Als wenn sie momentan nicht schon genug gestiegen sind. Wasser predigen und Wein saufen. Das ist der Charakter unserer "Ampel".
geloescht.20250302
18.02.2022, 18:45 Uhr
Die Apokalypse kommt noch...im Inland...
...und nennt sich "Blackout".
Dann wird unsere Ampel genauso chaotisch agieren wie Trudeau wegen renitenter Trucker in Kanada.
Und wenn bei uns in Deutschland mal wirklich richtige Notstandsgesetze greifen, bin ich gespannt, ob man wirklich unsere Berufsbundeswehr zur Gefahrenabwehr gegen Plünderer einsetzt und wie weit unsere Polizisten wirklich gehen, denn verzweifelte Menschen ohne Strom- und Wasserversorgung werden keine "Spaziergänger" mehr sein.
HeiKev
18.02.2022, 19:48 Uhr
Oh man, der nächste Kriegstreiber
"...An Putins Stelle hätte ich ohne viel Theater in den internationalen Gewässern vor New York Manöver durchgeführt und die Chinesen überredet, das auch vor San Francisco zu machen..."
An Putins und an Ihrer Stelle ist die Welt wohl so eine Art Boxring, wo der Stärkere den Schwächeren überfällt. Immerhin ist das seit hunderten von Jahren russische Staatsdoktrin.
Wenn die Berichte und Nachrichten anderer Zeitungen nicht gefallen, sollte man in dieser Blase bleiben. Hier wird nur russophil berichtet. Das müsste Ihnen, sofern es Sie überhaupt gibt, doch sehr gut gefallen.
Leser X
18.02.2022, 20:05 Uhr
Olivgrün
Besonders verwerflich ist hier auch die Rolle der ehemaligen Friedenspartei und jetzt olivgrünen.
Bei dieser Partei merkt man schnell, dass fast alle Kader, die dort heute das Sagen haben, aus Elternhäusern stammen, wo - überwiegend in den alten Bundesländern - stramm anti-russisch erzogen/gedrillt wurde.
Ich kenne keine andere deutsche Partei, die in den letzten vier Jahrzehnten derart mutiert ist.
Herr Taft
18.02.2022, 21:03 Uhr
Leser X...
...ich teile Ihre Meinung oft genug, aber in letzter Zeit sehe ich Sie eher als Parteisoldat, was ich schade finde.
Ich bin eher im wirtschaftsliberalen Lager angesiedelt, habe aber auch eine kräftige soziale Ader und halte Umweltschutz und Energiewende für wichtig. Von ideologisch geprägter Verharmlosung halte ich jedoch nichts. Der russische Bär ist stark, aber unter falscher Führung eben auch gefährlich. Ich denke, wir stimmen überein, dass im Oligarchenstaat weder wirtschaftlich sinnvolles, noch soziales Denken im Vordergrund steht. Wer in den letzten Jahrzehnten Putin beobachtet oder auch nur wahrgenommen hat, der sollte gemerkt haben, wie der Mann sich verändert hat. Vom kommunistisch indoktrinierten Geheimdienstler zum knallhart wirtschaftlich denkenden Ehrgeizling. Im Grunde ist er wie ein Zuhälter: wer ihm abgibt, kommt zu was... wer aufmuckt, bekommt aufs Maul...oder wird vergiftet. Dann kam der Egotrip - der starke Mann mit freiem Oberkörper in der Wildnis, beim Fischen und der Jagd... sehr präsidial....
Da ist also ein Mann, der alles hat, was er wollte... außer eben den (seiner Meinung nach) ihm gebührenden Respekt als großartigen Herrscher. Glauben sie ernsthaft, dass er das ist ? Schauen Sie sich mal um in Russland ! Außer Weltmachtsgedanken gibt es da nicht viel ! Rentner hungern, soziale Absicherung gibt es nicht, Korruption regiert, über die wirtschaftliche Situation brauchen wir nicht zu reden....und dieses Wissen kommt (bei mir zumindest) aus erster Hand.
Ich denke auch, dass die Nato und die USA nicht alles richtig gemacht haben. Allerdings hat die Nato immer einen Beitritt von Ländern, die in Konflikte verwickelt sind ausgeschlossen...weswegen die Ukraine eben auch kein NATO-Mitglied ist, obwohl sie es seit vielen Jahren anstrebt - ein Umstand, den auch Putin kennt.
Ich glaube, dass die Welt eine bessere wäre, wenn es weniger machtgeile Egomanen gäbe...nennen Sie mich einen Träumer, aber Ideologie und Egomanie hat noch nie irgendetwas Gutes hervorgebracht....Vielleicht hat ein anderer Kommentator hier mit seiner transhumanistischen Einstellung (dachte bisher: wir sind fühlende Menschen und keine Vulkanier) ja doch Recht.
Agnar
18.02.2022, 21:08 Uhr
Kriegsgeschrei aus dem Westen
Ja, ich muß dem "Landarbeiter" beipflichten: Russland hat sooo viele Staaten (die Schwächeren überfallen), ist einfach ihre Staatsdoktrin. Das hat er sicher bei der harten Landarbeit erfahren. Da will ich ihm mal die Augen öffnen:
Seit 1945 führten die USA mit regulären Streitkräften offene Angriffskriege gegen dreizehn Staaten sowie in vier Bürgerkriegsregionen: China (1945), Korea (1950-
53), Libanon (1958, 1982-84), Vietnam (1961-75), Laos (1964-1971), Dominikanische Republik (1965), Kambodscha (1966-73), Grenada (1983), Libyen (1986), Iran (1988), Panama (1989-1990), Irak (1991-heute), Somalia (1992-93), Kroatien/ Republika Srpska (1995), Sudan (1998), Afghanistan (1998), Serbien/Kosovo (1999), Afghanistan (2001-?)". Es starben dabei zwischen 5,5 und 6 Millionen Menschen. Nicht erfasst sind damit die Menschen, die in den schmutzigen ,Low- Intensitiy-Kriegen' der USA, bei verdeckten Operationen und von verbrecherischen Vasallen der USAussenpolitik in deren Einverständnis umgebracht wurden.
Keiner dieser Kriege war erklärt worden. Rechnet man andere Militäraktionen hinzu, dann kommt man auf 94 Interventionen der USA in beziehungsweise gegen 56 verschiedene Länder.
Und nun, Herr Landarbeiter???
Rob2000
19.02.2022, 07:25 Uhr
Der Ami
Ist schon immer ein Kriegstreiber gewesen und das wird er auch immer bleiben.
Der kann ohne gar nicht!
Nur permanent irgendwelche Länder zu provozieren, weil diese scheinbar besser im eigenen Land und mit anderen Ländern zurecht kommen...das ist ihn halt ein Dorn im Auge.
Öffentlich macht er so ne Welle,er wüsste genau was Russland vor hat...jaaahaaa er wusste auch Sachen über den Irak die nicht stimmten. Warum nennt er dann nicht Öffentlich seine Quellen wo er dieses böse wissen her hat...
Und Deutschland kriecht da so tief rein...Wahnsinn
Jäger53
19.02.2022, 08:23 Uhr
Herr Brockt
Ein sehr wahrer Artikel. Es gibt kein Volk auf dieser Welt das für einen Krieg ist, egal wo.
Kein ukrainisches, russisches,deutsches oder amerikanisches Volk will Krieg in der Ukraine.
Es sind immer nur Politiker die Kriege anzetteln. Und dabei sind ein paar amerikanische Strategen
an erster stelle. Ob es die Kriege in Korea, Vietnam, Kuweit, Afghanistan oder jetzt in der Ukraine,
es waren und sind immer nur Politiker im Hintergrund. Aber das sich jetzt auch Deutschland wieder mit den Grünen als Kriegsantreiber in Stellung bringt ist nicht gut. Und immer geht es nur
um Bodenschätze. Deutschland braucht Russland, bei den Amerikanern sind wir nur das fünfte Rad am Wagen.
DonaldT
19.02.2022, 10:48 Uhr
Da wird Angst geschürt
Und die "Grünen" sind ganz vorn dabei.
Lenkt auch schön ab, von Baerbocks neuer Sonderbeauftragten, lenkt ab von den inneren Problemen ums Impfen, lenkt ab von hohen Energiekosten - mit dem Hinweis darauf, dass jetzt Öl, Gas, Strom, Bezin teurer werden (natürlich wegen der Russen.
Aber die, die jetzt in Berlin was zu sagen haben (leider), sind ja so gewählt worden.
emmerssen
19.02.2022, 11:01 Uhr
Putin der böse?
Dem Ami geht es doch nur um das abwürgen der neuen Erdgaspipline in der Ostsee und die Vergrößerung der Nato in Richtung Osten. Und Deutschland in Gestalt unserer doch ach so sozialen grünen Partei bläst kräftig mit ins Horn. Ich möchte mal die Reaktion von Herrn Biden sehen, wenn Russland in Mexiko seine Truppen stationieren würde. Das friedliche Miteinander und der Handel mit Russland hat uns Deutschen bisher nie geschadet. Warum jetzt auf einmal dieses Säbel rasseln?
Leser X
19.02.2022, 13:55 Uhr
Parteisoldat?
Ein Wort - zwei Fehler. Weder bin ich noch in einer Partei noch war ich jemals Soldat. Alles Militärische ist mir schon immer ein Graus. Folgerichtig habe ich mich um die früher noch geltende Wehrpflicht herum gemogelt. Würden das alle tun, müsste old dirty Biden selbst gegen Wladimir Wladimirowitsch kämpfen. Was für eine romantische Vorstellung - man wird ja noch träumen dürfen...
thueri
19.02.2022, 16:25 Uhr
Unsinkbarer Flugzeugträger...
Die U$A haben Deutschland als "unsinkbaren Flugzeugträger" in Europa in ihrem Besitz, und das schon seit dem Ende des zweiten Weltkriegs. Sie sind heilfroh, hier ihren Fuß in Europa zu haben und werden den Teufel tun, ihre Truppen abzuziehen, wie schon einmal von Trump angedroht. Deutschland ist und bleibt Besatzungszone der aggressiven U$A, die jeden ankläfft und in die Waden beißt, der an ihr vorbeiziehen will, siehe die beginnende Propaganda gegen China. Eigentlich ein Zeichen des eigenen Niedergangs. Und Deutschland kriecht in Nibelungentreue hinter seinem Bandenführer mit dem großen Baseballschläger in der Hand. Russland ist jetzt ein kapitalistisches Land und wird sich deshalb auch so verhalten, wie es jeder imperialistische Staat schon seit Ewigkeiten tut. Auch wenn es um einen Krieg geht. Hoffentlich nicht...
Kyffhaeuser
19.02.2022, 16:37 Uhr
Staatsdoktrin - Russland / UdssR ?
Das Thema war hier eigentlich Rußland und seine Vorgänger. Auch wenn manche ziemlich "Rot" Blind zu sein scheinen. Fragen sie mal die Bevölkerung (Kriege von 1917 bis 45) in Finnland (3 mal !!!), Estland, Litauen, Lettland, Polen, Nordirian und (Kriege nach 1945 bis aktuell) , Korea, DDR, Ungarn, CSSR, Afghanistan, Georgien (mehrfach) , Ossetien, Transnistrieen, Tadschikistan, Tschetschenien, Dagestan, was die Russen dort wollten ?? Manche scheinen aber auch alles vergessen zu haben oder vergessen wollen ! Auf dem Europäischen Kontinent gibt es nur einen Kriegstreiber und der sitzt in Moskau.
Agnar
19.02.2022, 21:41 Uhr
Realitätsverlust?
Daran, dass in der DDR, der CSSR und Polen Krieg war, kann ich mich nicht erinnern. Die stalinsche Diktatur mit Putin heute gleichsetzen zu wollen, zeigt mir ein totales Unverständnis der Geschichte. Nicht Russland kreist die sogenannte Freie Welt ein. Es ist doch wohl eher umgekehrt. Ich empfehle mal ein Buch über die Entstehung der USA zu lesen: Halleluja - Die Geschichte der USA, dann können wir uns weiter unterhalten. Wir sollten uns einfach fragen - Cui bono. Wer hat etwas von einem Krieg zwischen der Ukraine und Russland? Russland? - will und muß Erdgas verkaufen. Welche Rolle spielt und spielte Bidens Sohn in der Ukraine, gegen den sogar die Staatsanwaltschaft des Landes ermittelte? Ich sehe das so: man will sich selber nicht die Finger schmutzig machen und schickt andere Völker vor, so wie sie es schon immer getan haben. Sie werden mit Waffen vollgestopft, aufgehetzt und nun nur noch ein Grund zum Losschlagen gesucht. Wenn keiner da ist, wird eben mal schnell Einer herbeigelogen. Da sind die USA wohl weltweit einsame Spitze: Der Tonking Zwischenfall vor Nordvietnam, um den Krieg beginnen zu können, der böse Saddam - der Massenvernichtungsmittel hat, Afghanistan, das als erste Schuld war, dass die Zwillingstürme einstürzten. Das alles hat mit Rot-Blindheit nicht das Geringste zu tun, es ist einfach gesunder Menschenverstand, der heutzutage leider sehr selten geworden ist.
"Seit es die USA gibt, ging es darum, andere Staaten zu dominieren. Wir haben sie wirtschaftlich abhängig gemacht. Wir geben militärisch den Ton an. Und wir setzen dank CIA und FBI auf ihrem Gebiet unsere Politik durch." Gore Vidal, amerikanischer Schriftsteller
"Unser Schlachtfeld ist die ganze Welt." George W. Bush
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
HeiKev
20.02.2022, 00:34 Uhr
Ja, Realitätsverlust
"Mehr hab ich dazu nicht zu sagen." - Das ist auch gut so, soviel Quatsch mit Soße reicht vollkommen aus eine reduzierte Sicht auf Geschichte zu beweisen. Man muss die Amis ja nicht liebhaben, aber es muss ja nicht gleich in grenzenlosen Hass ausarten.
Der tut gerade so, als ob die Amerikaner die Ukraine überfallen wollen.
Und von Volksaufständen, die die Russen mit ihren Panzern niedergeschlagen haben, hat er auch noch nichts gehört. Das ist schon ziemlich peinlich.
Nachgefragt
20.02.2022, 11:13 Uhr
Hallo Herr Brockt, da kann ich nur zustimmen!
Und, wenn wir uns dann weiter mit den aktuellen Äußerungen deutscher und amerikanischer Politiker befassen, dann kommen einem schon Zweifel,wer hier eigentlich was verfolgt. So äußert sich Herr Biden gegenüber unserem Bundeskanzler, dass es 'mit einem Einzug der Russen in die Ukraine Nordstrime 2 nicht mehr geben wird.' Müssen wir daraus schließen, dass US-Kampftaucher schon die Sprengladungen an der Leitung angebracht haben. Wir sollten nicht vergessen, dass es noch mehr Gasleitungen aus Russland nach Westeuropa gibt, werden diese dann auch nicht mehr existieren? Wem würde das eigentlich nützen, oder besser schaden- Russland oder Deutschland??? Ja die USA will uns mit aller Macht Fracking Gas verkaufen und unsere durchlauchten grünen Politiker haben sofort vergessen, wie umweltschädlich dessen Förderung, selbst die Verdichtung zu Flüssiggas und dessen Transport ist! - höchst merkwürdig!? Nebenbei erfährt die Gesellschaft, dass schon große Erweiterungen der westeuropäischen Häfen für Flüssiggaslieferungen laufen. Wieviel Gastanker sollen denn täglich zwischen Amerika und Europa pendeln- und fahren diese dann leer wieder nach Amerika zurück, wenn das Gas im gelöscht wurde? -welch ein Effekt!! ODER wollen amerikanische Politiker und Unternehmen nur eine andere neue Abhängigkeit Deutschlands und Europas von von den USA aufbauen? Und das geschieht zur Zeit alles unter den geschlossenen Augen und Ohren unserer Ampelregierung, mit dem Umweltbewustseinsverlust der grünen Politiker und den militärstrategischen Scharfmachern in allen Lagern., allein mit einem einheitlichen Feindbild - nämlich Russland. DOCH eins sollten wir alle nicht vergessen- WEM NÜTZT ODER SCHADET DAS EIGENTLICH !? Aus der Vergangenheit haben wir doch wohl gelernt , nützen tut es den Politikern, der Industrie und dem Militär während es nur dem Volk und damit dem Bürger schadet, der letztendlich die Suppe auslösen (nämlich bezahlen) muss und bei kriegerischen Konflikten seinen Kopf dafür hinhalten muss. Noch nie haben diejenigen, die scharf gemacht haben sich dann selbst an die "vorderste Front der kämpfenden Einheiten" gestellt, sondern sich dann in der Etappe (oder auch Politik) in Sicherheit gewogen.
HisMastersVoise
20.02.2022, 11:39 Uhr
Zurück auf los !
Warum muß Osteuropa eigentlich Teil der NATO werden ? Wer hat davon einen Nutzen? Oder geht es hier nur wieder darum, Waffen zu verkaufen und politische-militärischen Einfluß geltend zu machen ? Was macht der Chinese in Tibet. Was macht der Amerikaner auf Kuba. Wer fragt eigentlich nach den Greueltaten des Britischen Empire als Kolonialmacht bis hin zu Nordirland ? Das unsere Nachbarn, die Holländer den Sklavenhandel praktisch neu erfunden haben und immer noch ein Steuerparadies sind, das passt auch. Das Spanien und Protugal ihren Reichtum auf den Leichen von Millionen von Inkas gegründet haben, das passt schon. Nein Putin muß der Böse sein, weil er ein Russe ist. Bei derart dreckigen eigenen Haustüren sollte hier nicht auf den Nachbarn geschimpft werden. Und schon gar nicht, wenn er unsere Heizung kontrolliert. PS. Cina kontrolliert der Chipmarkt und vieles andere mehr, aber das passt schon. USA kontrollieren die sozialen Medien und die Daten der Menschen und vieles andere mehr, aber das passt schon. Die Scheichs und die USA kontrollieren der Ölmarkt, aber das passt schon. Wenn also Putin so weit provoziert wird, das er ein Signal der Stärke senden muß, um dann als Reaktion mit Boykott seiner zu exportierenden Bodenschätze wie Öl und Gas betraft wird, wem nutz das dann? Kommt Leute ...hier geht es nur um Profit und Absatz.
Eckenblitz
20.02.2022, 15:18 Uhr
Weltkrieg
Leute deckt euch ein, mit allem was ihr für die kommente Jahre so braucht. (Irgend so ein verwirrter Amerikaner hat gesagt, dass Russland in der nächsten Woche, in der Ukraine einfällt. Und damit den dritten Weltkrieg entfesselt.)
Es gibt in Deutschland auch viele Deppen, die das für richtig halten. Ich rate euch, wer kann, der soll sich in einen Bombensicheren Bunker verkriechen. Ha, ha was soll man von solchen Politiker/innen noch halten? Der eine leiden unter Gedächtnisverlust, eine andere macht falsche Angaben im Lebenslauf und so weiter und so weiter. Kann man solchen Leuten überhaupt etwas glauben oder ihnen VERTRAUEN? Nein solche Leute treiben Deutschland in den Ruin, leider gibt es immer noch Leute, die ihnen in den Ar........ kriechen um der Karriere Willen, oder?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.