eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 09:25 Uhr
04.05.2022
IHK Beratertag

Orientierung im Vergabedschungel

Das geltende Vergaberecht ist kompliziert. Regelungen auf EU-Ebene und die deutsche Gesetzgebung, in jedem Land unterschiedlich, wollen beachtet werden. Die Industrie und Handelskammer will demnächst dabei helfen, einen Pfad durch den Dschungel des Vergaberechts zu schlagen...

„Seit 2020 ist es für Unternehmen möglich, sich in das amtliche Verzeichnis der Industrie- und Handelskammern eintragen zu lassen. Durch die Eintragung weisen die Firmen nach, dass sie für einen öffentlichen Auftrag im Liefer- und Dienstleistungsbereich geeignet sind und keine Ausschlussgründe vorliegen. Gerade die vorgelagerte und auftragsunabhängige Prüfung und Zertifizierung von Eignungsnachweisen stellt eine Vereinfachung bei der Beteiligung an öffentlichen Ausschreibungen dar. Dieser Service nützt sowohl Unternehmen als auch Vergabestellen und ist ein echter Beitrag zum Bürokratieabbau“, sagt Christian Böduel Leiter der Regionalbüros Nordhausen, Heilbad Heiligenstadt, Sondershausen und Artern der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt.

Anzeige symplr
Im Rahmen eines Sprechtags am Mittwoch, den 29. Juni 2022 bietet die IHK Erfurt kostenfreie Einzelberatungen zu aktuellen vergaberechtlichen Aspekten und zur Eintragung in das amtliche Verzeichnis im IHK-Regionalbüro Nordhausen, Wallrothstraße 4 an. Die Beratungen werden vom Vergaberechtsexperten Dipl.-Wirtschaftsjurist Markus Heyn, Leiter des IHK-Regionalbüros Weimar und zuständig für die öffentliche Auftragsberatung in der IHK Erfurt durchgeführt. Zur Terminvereinbarung wird um vorherige telefonische Anmeldung unter Tel. 03631-9082-0 gebeten.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr