eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 09:29 Uhr
15.05.2022
Polizeibericht

Mit Alkohol und Drogen hinterm Steuer erwischt

Am Samstagabend wurde der Fahrer eines BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er befuhr den Wirtschaftsweg zwischen Badra und Steinthaleben und auch in Artern wurde man "fündig"...

Anzeige symplr
Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 0,74 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz (0,5 Promille Grenze) gemäß § 24a (1) StVG wurde eingeleitet.

Weiterhin wurde der Fahrer eines PKW Audi A3 am Samstagabend in Artern kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass er im öffentlichen Straßenverkehr unter berauschenden Mitteln fuhr. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest schlug positiv auf Amphetamin / Metamphetamin an.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr