eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:15 Uhr
20.05.2022
Bad Frankenhausen

Tag der offenen Tür im ehemaligen Kindersanatorium

Nach über 30 Jahren Dornröschenschlaf wird das ehemalige Kindersanatorium Helmut Just zu neuem Leben erweckt. Der Kurstadt Bad Frankenhausen ist es nach der kommunalen Übernahme des Objektes im Jahr 2018 gelungen, einen Investor für das stadtprägende denkmalgeschützte Objekt zu finden. Die letzte Chance zur Besichtigung ist der 28. Mai...

Modell des zukünftige „Ferienresorts SALZGUT"  (Foto: Metropole Marketing GmbH) Modell des zukünftige „Ferienresorts SALZGUT" (Foto: Metropole Marketing GmbH)


Vor dem großem Umbau haben Bürgerinnen und Bürger noch einmal die Chance das Gebäude in seinem Urzustand zu besichtigen. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, dass Kaufinteressenten der Apartments sich informieren und sich in persönlichen Gesprächen die verschiedenen Apartments erläutern lassen können.

Anzeige symplr
Es entstehen 28 zauberhafte Apartments und Suiten im denkmalgeschützten Objekt. Das zukünftige „Ferienresort SALZGUT" wird voraussichtlich ab Ostern 2024 seine Pforten für Gäste aus der ganzen Welt öffnen, die Bad Frankenhausen und seine Umgebung kennenlernen oder genießen möchten.

Zur Zeit laufen bereits die Bauarbeiten für die neue Zufahrtsstraße zum Ferienresort. „Wir sind als Kurstadt sehr froh, dass das stadtprägende Denkmal nun wieder einer hochwertigen touristischen Nutzung zugeführt wird. Mit dem Ferienresort ergänzen wir bestens das bestehende Beherbergungsangebot in Bad Frankenhausen", so der Bürgermeister Herr Matthias Strejc.


Modell für das zukünftige „Ferienresort SALZGUT" - Parkplatz (Foto: Metropole Marketing GmbH)
Modell für das zukünftige „Ferienresort SALZGUT" - Sole (Foto: Metropole Marketing GmbH)
Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr