eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:40 Uhr
20.05.2022
Konzert der Extraklasse

Sondershäuser Streichquartett im Blauen Saal

Am Sonntag, den 22. Mai konzertiert das Sondershäuser Streichquartett mit Werken von Mozart und Brahms im Blauen Saal im Sondershäuser Schloss. Die Konzertbesucher erwartet eine Matinee der Extraklasse. Die vier Virtuosen sind Mitglieder des Loh-Orchesters Sondershausen und können zum Teil auf eine 30-jährige Karriere zurückblicken…

Das Sondershäuser Streichquartett (v.l.): Adrian Liviu Stanciu (Violine); Tereza Simona Luca (Viloa); Sebastian Hennemann (Cello), Radu Stanciu (Violine) konzertieren im Blauen Saal im Sondershäuser Schloss (Foto: Fabian Fromm) Das Sondershäuser Streichquartett (v.l.): Adrian Liviu Stanciu (Violine); Tereza Simona Luca (Viloa); Sebastian Hennemann (Cello), Radu Stanciu (Violine) konzertieren im Blauen Saal im Sondershäuser Schloss (Foto: Fabian Fromm)


Das Quartett bestehend aus Adrian-Liviu & Radu Stanciu (Violine); Tereza Simona Luca (Viola) und Sebastian Hennemann (Cello) wird bei diesem Konzert von Joachim Kelber (Viola) und Eugen Mantu (Cello) vom Philharmonischen Orchester Erfurt begleitet.

Anzeige symplr
Das Sondershäuser Streichquartett wurde zu Beginn der 1990er Jahre durch die im Loh-Orchester tätigen Violinisten Adrian Liviu und Radu Stanciu gegründet. Das Quartett gehört zu den bekanntesten Thüringer Streichquartetten. Ihre Musik hat sie auf ihren Konzertreisen an die unterschiedlichsten Orte in Europa gebracht.

Das Konzert in Sondershausen am 22. Mai beginnt um 11:00 Uhr. Informationen zum Kartenverkauf erhalten Sie unter: 03632-622822.
Eva Maria Wiegand
Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr